[suche] LCD/LED - Plasma Gerät ab 42 Zoll für max. 1000 Euronen

Crazychicken

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo User,

Bin schon einige Zeit am suchen nach ein neues TV- Gerät.
Mein alter LG von vor 5 Jahren hat ausgedient und muss schnell möglichst ersetzt werden.
Ich habe auch am Rande schon von vorteilen und nachteilen der Geräte wie Plasma LCD und LED gehört. Aber kommen wir zu meiner Frage:

"suche einen Bildschirm ab 42 Zoll vll auch höher"

Abstand: meist 3,5 Meter
Konsolen: Wii, Xbox360 und PS3 2-3 Stunden am Tag
TV : SKY HD inklusives ANALOG von Kabel Deutschland
Betrachtungswinkel: Sollte schon gut sein
Kontrastwerte.: Bitte ein schönes Schwarz mein alter Oschi konnte keine guten Schwarzwerte


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen! :D
Ergänzung ()

Kann mir keiner Helfen?

LG
 
Wäre auch interessiert, habe gleiche Voraussetzungen. 3D muss nicht sein.
 
Der Samsung ist sicher auch in 46" zu empfehlen, liegt aber inkl. Versand 18% über deinem Budget. Wenn das für dich OK ist dann schlag zu.
 
Habe jetzt beim Samsung 46" UE46D6500 zugeschlagen.
Mein erster Eindruck: Faszinierend
 
Ja, ist ein super TV und sehr sehr schick, steht auch grad hier in 55.

Hast Du (micro)Ruckler und wie ist die Ausleuchtung(Flashlights, in den Ecken/Seiten)?
 
An der Ausleuchtung hatte ich gestern erstmal nix negatives festgestellt, kann aber zw. 46" und 55" ganz anders aussehen.

Für 55" brauchst du echt nen großes Wohnzimmer, sonst siehst du die schlechte Qualität von den Sendern die niedrige Qualität übertragen viel eher. kann man schön vergleichen indem man mal zw. analog Kabel und Digital (ich hab Kabel deshalb das Beispiel) hin und her wechselt bzw. mal nen HD Sender im digitalen netz wählt.

btw. Ich habe es vorher nirgends gelesen, aber das Gerät hat auch einen analog Tuner, man kann alle empfangenen Sender suchen lassen und dann im Menü zwischen Sat/analog/digital wählen oder alle anzeigen lassen. So kann man auch mühelos zw. den Tunern wechseln.

Und bezüglich Rucklern gibt es ne Menge Optimierungsmöglichkeiten im Menü, das muss ich erst noch alles probieren.
Bei Gelegenheit will ich auch mal meinen PC anschließen, dann lässt sich das am besten feststellen denke ich.
Habe gestern im Menü aufgegeben, nachdem ich beim Ton 3D Klang auf "wenig" gestellt habe und es dann nicht mehr ändern konnte, das hätte man besser machen können.

Da man aber auch so viel mit dem Gerät machen muss bzw. kann, kommt erst mal eine Flut an Informationen und Möglichkeiten auf einen zu die man erstmal verarbeiten muss.
Die Geduld lohnt sich dann aber meine ich.

So habe alles gecheckt und ausprobiert. PC hatte ich noch nicht dran.
Micro Ruckler sind vorhanden, 100 HZ reichen also nicht aus um alles flüssig darzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts mit 100Hz zu tun, mein 3j alter LCD hat 50Hz und ruckelt nicht. Ich hoffe es ist ein Softwareproblem und kann mit einem FW Update beseitigt werden.

Versuch mal mit Motion Plus > Klar
 
Ich werde klar mal versuchen.
Wenn ich es nicht weg bekomme muss ich den wohl zurückgeben.

Grad lief Shrek auf ARD HD und da sah ich auch ein paar mal Kästchenbildung.

Gib es die Probleme bei Plasma auch?
 
Schön möglich, aber Plasmas haben andere Problemchen!

Hast Du ein FW Update durchgeführt?
 
Kästchenbildung ist normalerweise ein Übertragungsfehler deines Kabelanbieters.
Könnte theoretisch auch an deiner Verkabelung zuhause liegen, ist aber sehr unwahrscheinlich.
 
FW Update gibt es nicht, kann aber auch sein, dass er (TV) das gleich am Anfang beim einrichten gemacht hat, nachdem ich die WLan Verbindung eingerichtet hatte. Kann mich nicht genau erinnern. Beim manuellen suchen habe ich jetzt jedenfalls keines gefunden.

Die Kästchenbildung tritt auf, wenn z.B. eine Person ziemlich groß und nah am Bildschirm dargestellt wird und sich dann schneller bewegt, meist nur am Rand sichtbar.
Meine Freundin sieht das gar nicht, ist wohl eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.
Habe gestern wie empfohlen auf "Klar" umgestellt, danach ist mir kein Fehler mehr aufgefallen, werde die Tage mal im Auge behalten ob das die Lösung war!

Bezüglich der Verkabelung.. Kabel aus der Wand in den Festplattenrecorder/DVD Spieler und von da weiter in den TV.
 
dikus23 schrieb:
Es hat nichts mit 100Hz zu tun, mein 3j alter LCD hat 50Hz und ruckelt nicht. Ich hoffe es ist ein Softwareproblem und kann mit einem FW Update beseitigt werden.
Das kommt drauf an, was du mit ruckeln meinst. Ohne Zwischenbildberechnung ruckelt das Bild zwangsläufig, mit 50Hz viel mehr als mit 100. Erst ab 200 nimmt man das Bild als ruckelfrei wahr, was wiederum andere als Soapeffekt verfluchen.
 
joe

Der TV kann (noch)kein FW Update machen, Du musst es über die Homepage auf einen Stick laden und dann machen.
 
Mit Ruckeln meine ich: wenn du z.B. einen Blick auf eine großartige landschaft genießt und das Bild schwenkt dann rum dann gibt es einen kurzen Ruckler, das gleiche wenn in einem Film ein Auto eine Allee mit Bäumen lang fährt.
Sieht aber nicht jeder, denen den ich es bisher gezeigt habe haben es garnicht gesehen oder nicht als störend empfunden. Ich sehe es aber sehr gut. Ist also bei jedem unterschiedlich.

Danke für den Tip mit der Homepage, finde ich komisch dass er dann danach sucht wenn es angebl. nicht funktionieren soll, werde ich aber mal prüfen ob die aktueller ist als auf meinem TV.
 
wenn es wirklich nur ein kurzer Ruckler ist, zB plötzlicher Szenenwechsel von ruhiger Szene zu einer Fahrt im Auto an einer Alleestraße, dürfte es bei aktivierter Zwischenbildberechnung dessen kurze Erkennungsphase sein. So kenne ich es von meinem Sony. Das sieht man aber fast nicht bzw. nur mit viel Übung.

Ruckelt es dagegen immer ganz leicht und regelmäßig, werden es wohl die 100Hz sein (wenn man das wesentlich stärkere 24p-Ruckeln ausschließen kann bei evtl nicht korrekter Zuspieleinstellung). Vielleicht lässt sich da aber auch noch was in den TV-Einstellungen mit (LED) Motion Plus machen.
 
Die Ruckler (leicht und regelmäßig) bleiben so lang, wie die Allee ist ;-)

edit: bei normalem Digitalfernsehen (Kabel Digital) oder Musikvideos über Putpat.

Kann doch nicht an den 100HZ liegen, wenn es bei 50HZ bei bei anderen schon ohne Ruckeln geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt schwierig einzuschätzen: hast du selbst schon einen 50Hz-ler gesehen, der nicht ruckelt? Falls nein und es nur vom Hörensagen kommt, dann würde ich es darauf beruhen lassen. Jeder mit 50Hz ruckelt.

Falls du aber schon ruckeltechnisch bessere 50Hzler gesehen hast, dann kann es bei dir an sich nur a) am Zuspieler liegen: liegen statt der bekömmlichen 50Hz tatsächlich 60Hz an? Werden BDs/mkvs mit richtigem 24p wiedergegeben? Dazu müsste es eine Infotaste oder sowas am TV geben, evtl auch an einem Moduswechsel mit 24p-Einblendung erkennbar.

Oder aber b) bei dir ist (LED) Motion Plus in den TV-Einstellungen deaktiviert. "LED" reguliert das Backlight Blinking und das normale Motion Plus aktiviert die Zwischenbildberechnung.

Ist halt schwer einzuschätzen, weil jeder gewichtet Ruckeln anders :).
 
Zurück
Oben