Suche LCD-TV 37 Zoll

Xrayracer

Ensign
Hallo ich suche ein LCD TV gerät, was ich nicht nur zum DVD schauen benutzen möchte sondern auch zum zocken. Ich dachte da an ein Gerät aus der Sony KDL reihe.

Da ich keine ahnung davon habe nach welchen bedingungen ich so ein Gerät auswelen sollte, habe ich da ein paar Fragen an euch .

Welche größe macht bei einem Sichtabstandt von ca. 3m sinn ?

Auf was muss ich allgemein achten ? ( Kontrast, Auflösung usw. ) ?

Ist ein 100 Hz Bildschirm besser alls 50 Hz oder bringt das nichts ?

Gibt es Quallitätsunterschiede zwichen LCD und LED Geräten und wenn ja welche ?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten ;=)

zum zocken ganz klar den sony z4500. bei 3m abstand sind 37" aber zu klein. nimm also min 40".
ich selber sitze auch 3m entfernt und habe 46". 50" würden es aber auch tun - denk ich mir manchmal so ;)

also ich hab nen toshiba 42 xv635d und kann damit gut zocken... hatte bis jetzt absolut keine probleme

ist ein 42"er, aber gibts auch als 37"er version... das musst du dann wissen, wie groß du's gerne hättest

Natürlich spielt der Preis auch eine rolle. da ist der en du hast ( allso den toshiba 42 xv635d )
natürlich recht günstig und auch eine überlegung wert.
Ergänzung ()

Mein favorit wäre der Sony KDL-40Z5500 is aber leider zimlich teuer.
was mir auch an dem gerät gefällt ist der zimlich schmale rand.

Xrayracer schrieb:
Welche größe macht bei einem Sichtabstandt von ca. 3m sinn ?

Auf was muss ich allgemein achten ? ( Kontrast, Auflösung usw. ) ?

Ist ein 100 Hz Bildschirm besser alls 50 Hz oder bringt das nichts ?

Gibt es Quallitätsunterschiede zwichen LCD und LED Geräten und wenn ja welche ?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten ;=)

Was die Größe angeht gilt eigentlich: je größer desto besser. Das liegt darin begründet, dass man sich sehr schnell an eine bestimme Größe gewöhnt und dann eh nen größeren will. Also lieber gleich nen bischen größer kaufen.

Den Kontrastwert kannst du vergessen, da geben sich die meisten (gleichwertigen) Fernseher nichts und die Werte sich meist eh geschönt. Auflösung gibts eigentlich nur 1366x768 und 1920x1080. Da solltest du auf 1920x1080 (FullHD) achten.

100Hz ist ne Glaubensfrage. Die einen sagen es bringt bessere Bewegungsschärfe, andere sagen es bringt weder Vor- noch Nachteile und wieder anderen beschweren sich über einen "Soap-Effekt". Meiner Meinung nach bringt es ein bischen, aber nicht viel.

Bei LED gibts mehrere Technologien. Bei günstigen LED Geräten sind die LEDs nur am Rand angebracht. Bring weniger Stromverbrauch und flache Bauweise, aber sonst nichts.
Bei teureren LED-TVs sind die LEDs über den ganzen Bildschirm verteilt, so dass dunkle Bereiche gedimmt werden können. Das bringt nen besseren Kontrast.

Danke für die Ausfürliche beantwortung meiner Fragen ;=)

Nun würde ich mich vür folgendes Modell entscheiden: Sony KDL-40Z5500

Is das ein gute entscheidung ? ( in bezug auf´s gamen usw )

Zurück
Oben