Suche LED-TV, max. 1000€ und 100cm breit

NoiprocS

Lt. Commander
Hallihallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Letztes Jahr hatte ich hier schon mal einen Thread aufgemacht, und mir darauf hin den Sharp Aquos LC-40LE830E gekauft. Mit dem Gerät war ich auch wirklich sehr zufrieden, allerdings hatte er nach 7 Monaten einen Panelfehler, der aus Wirtschaftlichkeit nicht von Sharp repariert wird. Ein Austauschgerät haben sie auch nicht auf Lager, und so bekomme ich jetzt vom Händler (comtech.de) den Kaufpreis erstattet.
Auf jeden Fall suche ich jetzt wieder einen Fernseher.

Meine Anforderungen:
- 40" / Maximale Breite 100cm (Regalwand). Sitzabstand 2,5-3 Meter (dürfte aber irrelevant sein, da die Breite beschränkt ist)
- LED
- gute Bildqualität (80% Unitymedia HD, 20% BluRays)
- Preis maximal 1000€ inkl. Versand (mir wäre Amazon am liebsten, da ich erst jetzt den Service wirklich zu schätzen gelernt habe)

Weitere Anmerkungen:
- Tuner müssen nicht verbaut sein, hier liefert Unitymedia alles notwendige mit. Deswegen stört mich träge Software auch nicht so sehr, da halt am Receiver umgeschaltet wird.
- 3D: Ist wohl fast immer dabei. Wird sicherlich auch mal genutzt, da liegt jetzt aber nicht das Hauptaugenmerk drauf. Ob Polarisation oder Shutter kann ich nicht sagen, das soll aber auch nicht zur Entscheidung beitragen. Da hat die Bildqualität eine wesentlich höhere Priorität.
- Lichtquellen: Auf der linken Seite ist eine Fensterfront, daran soll es aber nicht scheitern, notfalls werden die Rolladen geschlossen.

So, ich hoffe, dass ich alles wichtige erwähnt habe, und freue mich über Vorschläge.

NoiprocS

Zuletzt bearbeitet:
Sind mit den 100cm die Breite von linker Gehäusekante in gerade Linie zur rechten Gehäusekante gemeint (z.B. bauliche Einschränkung?) oder redest du von 100cm Bilddiagonale maximal ?

Vielleicht ist der Samsung UE40ES6710 für unter 700 Euro was für dich. Ich habe den 32-Zöller und bin mit ihm zufrieden. Der Ton ist auch m. E. der Beste (sagt auch Stiftung Warentest). Nach Wochen im Media Markt und Saturn hat er das beste Paket abgeliefert. Gerade wer einen hellen Gehäuserand sucht, wird hier fündig. Für mich war einfach die Bildqualität beim normalen Fernsehen und der Sound
3D habe ich nicht getestet, da ich keine Brillen habe (wohl erst ab 40 Zoll dabei).

Vielleicht sagt dir dieser hier zu:

Grundig 37 VLE 9270 SL 94 cm (37 Zoll) 3D LED-Backlight

Hat zwar bisher nur eine Rezension aber die finde ich schon sehr Ausdruckskräftig und es werden auch die Schattenseiten beleuchtet, die man ja bei jedem Fernseher zu haben scheint (meine Erfahrung zumindest).

moby07 schrieb:
Vielleicht ist der Samsung UE40ES6710 für unter 700 Euro was für dich.

angeblich ein gutes gerät, habe ihn mir gerade gekauft. leider habe ich gleich zwei ko kriterien gefunden:

clouding: (auf dem bild ist mein 6710er zu sehen) aber das ist ja "nur" qualitätsschankung und kein defekt.

mit diesem testbild wollte ich den fernseher einstellen. leider gibt es keine kombination aus kontrast und helligkeit, die alle abstufungen sichtbar macht. entweder sind die ersten 3 kästchen alle schwarz oder die letzten beiden weiß. im film bedeutet das, jemand in einen schwarzen anzug ist ein schwebender kopf, oder der rest des bildes hat einen grauschleier (man will am liebsten ariel über den fernseher schütten).

aber wenn man unzähligen tests glauben schenken darf, soll der fernseher wirklich gut sein. ich will mir gar nicht ausmalen, wie das bild erst bei günstigeren geräte aussieht.

Repi schrieb:
Sind mit den 100cm die Breite von linker Gehäusekante in gerade Linie zur rechten Gehäusekante gemeint (z.B. bauliche Einschränkung?) oder redest du von 100cm Bilddiagonale maximal ?

100cm maximale Breite des Gerätes, nicht die Bilddiagonale. Wie oben beschrieben, kommt das Gerät in eine Schrank/Wohnwand (wie auch immer man es nennen möchte) und da sind halt maximal 100cm Platz.

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, werde mir die verschiedenen Geräte mal anschauen!

Edit: 40" sollten es schon sein, 37" sind mir definitiv zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
@ habichtfreak
das sieht schon wieder so aus, als hätte jemand die Panel-Helligkeit auf voll-Karacho!?!
Auf dem Bild kann ich nichts wesentliches (außer einem Pixel-Fehler) erkennen - sitze hier aber auch an einem mickrigen Bildschirm im Büro!

Erster Schritt, bei Samsung-Geräten immer erst mal die Panel-Helligkeit halbieren - dann weiter sehen ob man es, je nach Raumhelligkeit, wieder um 1-2 Stufen erhöht!
Mit diesem einen Schritt ist meist auch das clouding beseitigt!

Das Ootb-Bild auf einem Samsung ist wirklich grauenhaft. Und bei den vielfältigen Einstellmöglichkeiten ist es ja auch nicht ganz einfach, ein optimales Bild zu erhalten. Im Hifi-Forum gibt es aber Beiträge mit recht guten Einstellungen, die bei Bedarf noch etwas feingetunt werden können. Hat bei mir wunderbar gepasst. Clouding - was ist das? ;-)

Angenommen, ich wäre nicht auf die maximale Breite von 100cm beschränkt, gibt es da für 1100€ was ordentliches im Bereich 50-55 Zoll? Habe die Dame des Hauses mittlerweile soweit, dass ich einen Schrank wegschieben könnte

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/751702
wäre sicherlich einen Blick wert!
Da Du HD schaust, ist es auch sinnvoll - hättest Du jetzt SD gesagt, hätte ich abgeraten - nicht wegen dem TV, sondern wegen der Größe.....

JeGe schrieb:
Was verstehst DU denn unter was "ordentliches"?

Ein Gerät, bei dem die Größe nicht zu Lasten der Bildqualität geht. Dass die Pixel bei gleichem Sitzabstand natürlich größer sind ist klar, wie sollte es auch anders sein bei gleicher Auflösung.
Wenn aber ein 55" Panel wesentlich schlechter ist als ein 46", dann nehme ich eben das Gerät in 46".
Ich hoffe, dass das verständlich ist.

Lars_SHG schrieb:
Da Du HD schaust, ist es auch sinnvoll - hättest Du jetzt SD gesagt, hätte ich abgeraten - nicht wegen dem TV, sondern wegen der Größe.....

Jo, ich kann mir vorstellen, dass SD bei der Größe und dem Sitzabstand bescheiden aussieht. Selbst mit 40" sieht SD nicht so toll aus.
Der Samsung sieht schon nett aus, den schaue ich mir auch mal genauer an. Vielen Dank dafür.

Zurück
Oben