Suche leichtes Gaming Notebook mit langer Akkulaufzeit

Timbolo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir ein Gaming Notebook zuzulegen.
Es soll ca. 2KG leicht sein sein, dünn sein und eine Akkulaufzeit ab 4 Stunden unter voller Last haben.
Als Grafikkarte sollte eine GTX 1070 MAX-Q oder eine GTX 1070 Mobile verbaut sein.
Alternativ auch eine GTX 1060 MAX-Q oder eine GTX 1060 Mobile.
Kompromisse würde ich am ehsten bei der Grafikkarte eingehen, denn sollte aber Thunderbolt 3 vorhanden sein, Stichwort eGPU.
Das Display sollte 15.6" bis 17" groß sein.
Full HD würde mir als Auflösung reichen.
Es muss eine SSD verbaut sein, es wäre auch gut wenn 1 SSD Slot frei wäre.
1 TB oder 2 TB HDD oder SSD sollte verbait sein.
16 GB RAM, 8 GB RAM nur wenn es aufrüstbar ist.
Freue mich auf eure Kauf-Vorschläge.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also die Eierlegende Wollmilchsau..

Kenne persönlich kein NB das alle Anforderungen erfüllt. Wirst wohl immer bei etwas über 2 Kg landen, es wird laut sein und unter voller Last vllt 1,5h halten wenn du so eine Grafikkarte da drin haben willst.

Du meinst sicherlich Wattstunden? 70 Watt sollten die alle haben, sonst können die nichtmal die CPU im Turboboost mit Strom versorgen.
Jetzt mal im Ernst, wenn leise und lange Akku-Laufzeit wichtig ist, dann bleibt dir quasi nur der Griff zu einem Ultrabook mit eGPU. Ultrabook dann bitte mit i5-8xxx wegen den 4 echten Kernen

1.5 Stunden sind okay.
Mehr als alles andere was ich bis jetzt gelsen habe.
Ergänzung ()

Gibt es vergleichbare Notebooks wie das gigabyte aero 15 mit einer GTX 1070?

Das wäre vom Preis leider zu hoch.
Bis 2000€ ist es okay.

Denke da kannst am besten mal bei Schenker (mysn.de) oder so gucken und es dir entsprechend zusammenklicken.
Denke da an ein P507 oder evtl. das Key 15.

Beide 15", Full-HD immer, jeweils mit 1070 ausstattbar etc.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das Aero, oder du musst andere Kompromisse eingehen. Generell beißt sich der Wunsch nach Gaming mit möglichst leicht und viel Akku (verursacht Gewicht). Je leichter der Laptop desto mehr leidet auch die Kühlleistung i.d.R. dadurch.

Die Frage ist halt auch was du damit machen willst? Willst du überall immer spielen können oder daheim die Möglichkeit haben und es sonst also "normales" Notebook nutzen? Bei zweiteren wäre ein ~1000€ Utrabook + eGPU + richtiger Monitor die deutlich bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die "Stealth"-Reihe von MSI mal an... gibt es etwas günstiger als die Aeros. Allerdings mit 1070 auch nicht unter 2000€.

Ich überlege mir jetzt ein Ultrabook mit TB3 und eGPU zu kaufen, welche eGPU's könnt ihr empfehlen?

Hier kannst du dich austoben: Geizhals

Hochwertige Marken sind Dell, HP, Lenovo (beste Tastatur), Razer und Schenker.
eGPUs sind bis heute alle eher Murks - siehe Test von CB.

Zurück
Oben