Suche leise 9800GTX+ (evtl. Gainward BLISS GeForce 9800 GTX+ OC?)

GPU-Z: Temperature: 48°C - Fanspeed: 35%

NiBiTor Fanspeed window: leer

Anhänge

• nibi_shot.jpg
    nibi_shot.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 354
Hi, danke für den Screenshot.
Kannst Du mir noch zeigen, wie das Menü aussieht, wenn Du in dem Fenster auf den Button rechts unten "Fanspeed IC" klickst?
Ist da auch alles leer?
Bei meiner Zotac 8800GTS 512MB steht da nämlich was drin.

mfg
Noxolos

Gruml schrieb:
Ja, das meinte ich. Das Fanspeed IC Fenster ist ohne Einträge.

Sorry hatte ich überlesen.
Also bei meinem Bruder steht diese Critical Temp ja auf 82°C, keine Ahnung warum? :confused_alt:
Aber selbst wenn der Lüfter dadurch früher hochdreht, ist das ja noch lange kein Grund, nicht wieder herunterzudrehen.

Ich würde das ja selbst testen und im BIOS 90°C einstellen und anschließend flashen, aber ich denke das war's dann mit der Garantie.

Dafür hab ich aber mit MF telefoniert und die meinten, dass ja in dem Fall ein Defekt vorliegt und mein Bruder 100% wenn er einen Widerruf auf Grund des Defektes macht.
Wollen wir hoffen, dass die sich daran halten.

Am schönsten wäre es eigentlich wenn XFX einfach nen überarbeitetes BIOS zuschicken würde.

mfg
Noxolos

Gruml schrieb:

Bei zumindest der Asus, der Gigabyte und der Point of View werden bei allen Händlern auch das Referenzdesign angezeigt. Bei aber der Palit und der Gainward Bliss ist das uneinheitlich, bei z.B. Geizhals sehen die auch nach dem Referenzdesign aus, bei einigen Shops aber haben die beiden Kühlerlösungen wie bei der HD4850. Da ja auch immer ehrlich danebensteht, daß das Bild nicht der wirklichen Version entsprechen muß - wie weiß ich denn sicher, ob es das Referenzdesign ist? Selbst auf den Herstellerseiten steht ja teilweise so etwas wie "Bild muß nicht der Wirklichkeit entsprechen" ...

Das ist ein Problem mit dem ich auch zu kämpfen hatte. Da musst du halt gut recherchieren. Manche Firmen bieten Referenz- und Custom-Kühllösung an, manche nur Custom oder nur Referenz.

Die meisten haben zumindest eine Produkt-ID oder lassen sich über Namenszusätze identifizieren. "DK" bei Asus ist z.B. die Dark Knight Version mit anderem Kühler.
Bei Gainward war nur "Gainward" Custom, "Gainward Bliss" Referenz.

Wenn du jetzt welche im Auge hast und bestellen möchtest kannst du gerne mein altes Recherchewissen nutzen, mir die links schicken und ich schau dann mal.

Noxolos schrieb:
Am schönsten wäre es eigentlich wenn XFX einfach nen überarbeitetes BIOS zuschicken würde.

mfg
Noxolos

Hab auch ne 9800GTX+ 785M und das gleiche Problem, scheint also "normal" zu sein. Andere Bios anderer Hersteller hab ich schon geflasht, dann hat er aber Bildfehler. Habe mir vorerst im Rivatuner nen 2D und 3D Profil eingerichtet zwischen denen er jeweils automatisch hin und her schaltet, die Endlösung kann das aber nicht sein und nachdem Nibitor 4.8 ja auch noch keine 9800GTX+ korrekt unterstützt hoffe ich auf 4.9.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11246624&postcount=2183

Mein Bruder hat die XFX zurückgeschickt und das Geld wiederbekommen von MF.
Er hat mittlerweile eine Zotac 9800GTX+ AMP Edition. Da funzt die Lüfterstuerung einwandfrei und sie war ne ganze Ecke billiger.

gn8
Noxolos

Zurück
Oben