Suche leise Tastatur; hauptsächlich Schreiben, auch gaming

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.078
Hallo zusammen,

zunächst einmal frohes Neues!:)
Zum Start ins neue Jahr wollte ich eine neue Tastatur kaufen. Ich verwende seit Jahren eine einfache Cherry-Tastatur (G-224), sie tut`s zwar noch, aber ich würde doch gerne was neues haben. Ich habe mich etwas umgesehen und Tests gelesen, aber bisher nicht das passende für mich gefunden, deswegen würde ich mich über einige Empfehlungen freuen.

Voraussetzungen:

- leise
- Oberfläche rutschfest, am besten gummiert oder ähnliches
- es muss keine mechanische sein
- Beleuchtung: nicht wichtig, entweder keine oder einfarbig würde mir reichen
- Makrotasten nicht wichtig
- einige Multimedia Tasten wären gut
- Handballenablage wäre gut, aber nicht zwingend.

Da ich bereit bin, mehr Geld für die neue Tastatur auszugeben, habe ich mir direkt die gaming Modelle angeschaut, musste aber feststellen, dass diese viele features haben, die ich gar nicht verwenden würde (RGB-Beleuchtung. Makrotasten usw.). Deswegen weiß ich nicht, ob eines dieser Modelle für mich Sinn machen würde. Ich würde lieber mehr Geld für das "feeling" beim Tippen/Spielen allg. Benutzen ausgeben.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
 
Kauf dir das Cherry MX Board 3.0 und gut! Mehr als die 50-60€ muss man für eine gute Tastatur nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus ergonomischen Gründen verbietet sich eine inverse Tastatur, also eine mit schwarzen Tasten und weißer Beschriftung.

Hier ist eine Tastatur mit hellen Tasten und dunkler Beschriftung erforderlich, entsprechend der Bildschirmdarstellung und der Darstellung auf dem Papier für längeres ermüdungsfreies Arbeiten im Office.
 
Ich denke die erste Frage die du für dich klären mußt ist ob du eine mechanische oder eine Rubberdome haben möchtest. Mechanische sind generell lauter als Rubberdomes, dafür qualitativ besser. Ich würde mir das hier mal durchlesen.

Gerade wenn du mehr Geld ausgeben willst solltest du vielleicht irgendwo mal probetippen.

MfG Pappilon
 
The_Jensie schrieb:
Kauf dir das Cherry MX Board 3.0 und gut! Mehr als die 50-60€ muss man für eine gute Tastatur nicht ausgeben.

Das Cherry Board hab ich auch und sie ist nicht die schlechteste Tastatur, perfekt ist sie aber lange nicht

-Gutes Schreibgefühl durch die halbhohen mechanischen Tasten
-Beste Rutschfestigkeit durch hohes Gewicht und große rote Gummis, aber...

->ACHTUNG Diese geht allerdings komplett flöten wenn man sie anstellt, ich schreib aber lieber flach,
aber wenn das eine Voraussetzung für dich ist dann Hände weg von dieser Tastatur.
Das ist zwar bei vielen anderen auch so aber ich sehe es hier als komplette Fehlkonstruktion

-Multimediatasten nur für laut/leise/Ton aus und so eine komische Home-Taste
-Keine Beleuchtung (Gut das Cherry-Logo leuchtet, und die Windows Tasten sowie Caps-Lock und NUM haben grüne LEDs)
-Abnehmbares USB Kabel, sehe ich als Vorteil da bei Defekt einfach austauschen und fertig
-Die Beschriftung beginnt bei einigen Tasten sich schon leicht aufzulösen, das hab ich schon besser gesehen
-Es ist KEINE Handballenauflage dabei, diese muss man extra kaufen $$$

Da die Lautstärke eine große Rolle für dich zu spielen scheint:
Für eine mechanische Tastatur ist sie recht leise (da gibt es schon ganz andere)
Ich empfinde es zumindest als nicht störend wenn ich tippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal danke für die vielen Antworten!

Ich muss sagen, dass mich der Vorschlag von Chris_75 (->Cougar 200K) ziemlich anspricht. Kommt auf jeden Fall in in die engere Auswahl.
 
Zurück
Oben