Tastatur hauptsächlich zum Schreiben

Ehm, ja, die Filco ist nicht billig...

Ich mein schon die Beschriftung, die Tasten werden mit dem Laser graviert und dann wird weißes Material eingefüllt. Das neigt aber eben dazu etwas dunkler zu werden, ganz verschwindet es aber nicht. Man kann es umgehen indem man eine beige Tastatur nimmt, die Tasten sind nahezu unverwüstlich.
 
Bei WASDKeyboards gibt es auch eine extrem hohe Qualität, für ~120€. Ansonsten ist das leider der Preis für eine hochwertige Mecha, höchstens QPAD MK 50 würde mir noch einfallen bei den billigeren, aber da ist auch noch nicht wirklich etwas zu der Haltbarkeit der Tasten bekannt.

Ansonsten ist eine G80 so schlecht nun auch nicht. Man hat kein extrem edles Gerät, aber man hat ein solides Arbeitstier, das immer noch alle normalen Tastaturen in den Schatten stellt.
 
Also ich sehe wirklich nicht warum er das 3fache für eine Filco ausgeben sollte, wenn es eine G80 auch tut. Jegliche Vorteile der Filco sind optischer Natur oder für ihn nicht relevant (wie zum Beispiel KRO). Klar wenn man damit Frauen aufreißen will, würde ich auch die Filco der G80 vorziehen, aber was zählt ist doch das Tippgefühl. Und das ist nun mal das Selbe.
 
Naja, wenn ich so meine G80 neben die Filco stell... klar muss man sich überlegen ob es einem das Wert ist. Das kann man aber nur, wenn man die Alternative kennt ;-)

Ein Muss ist die Filco sicher nicht, man kann auch mit einer G80 glücklich werden.
 
Jau, schlimmer als mit Apple. :P

Ich mag meine Filco. Hat einfach Stil. Aber jedem empfehlen muss man das teure Stück dann doch nicht, mit WASD geht es mittlerweile günstiger. ^^
 
Hab nun eine G80 und bin damit zufrieden.

Gibt es dafür ne spezielle Abdeckung?
 
Zurück
Oben