Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche leisen 120mm gehäuselüfter
- Ersteller Gort
- Erstellt am
FuTuRe51
Lieutenant
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Alpenfoehn-120mm-Wing-Boost-PWM-Luefter::14210.html
leise
pwm
blau schwarz
120
normaler preis für leise lüfter
leise
pwm
blau schwarz
120
normaler preis für leise lüfter
SlipKn0T
Commander
Also Arctic Cooling hab ich in meinem Proxy verbaut und die sind kaum zu hören. Da höre ich nur die alte IDE platte, wenn zugegriffen wird.
Von Arctic Cooling hab ich auch die Xtreme kühllösung für meine HD4870x2 welche ebenfalls sehr leise ist. Kann ich also sehr empfehlen.
http://www.arctic-cooling.com/catalog/main.php?cPath=3_48
was ich gut finde, dass du da zwischen PWM und deren eigenen Temp sensoren wählen kannst, falls dir das Mainboard als nicht angebracht für die kühllösung erscheint.
vG SlipKn0T
p.s. Papst lüfter mit sind sehr langlebig, erzeugen aber nach langer zeit schleifgeräusche.
zu den Arctic Cooling in meinem Proxy: die hab ich schon seit knapp 5 Monaten, und höre nichts (läuft 17h am Tag)
Von Arctic Cooling hab ich auch die Xtreme kühllösung für meine HD4870x2 welche ebenfalls sehr leise ist. Kann ich also sehr empfehlen.
http://www.arctic-cooling.com/catalog/main.php?cPath=3_48
was ich gut finde, dass du da zwischen PWM und deren eigenen Temp sensoren wählen kannst, falls dir das Mainboard als nicht angebracht für die kühllösung erscheint.
vG SlipKn0T
p.s. Papst lüfter mit sind sehr langlebig, erzeugen aber nach langer zeit schleifgeräusche.
zu den Arctic Cooling in meinem Proxy: die hab ich schon seit knapp 5 Monaten, und höre nichts (läuft 17h am Tag)
Korgull
Lieutenant
Den billigen 120er von Arctic Cooling, den ich verbaut habe höre ich auch nicht.
Ansonsten guckst du hier im gigantischen 120er Lüfter-Roundup. Da schneiden die alten Arctic, wie ich einen habe, nicht so gut ab. Der neuere F12 scheint den Strategen dort besser zu gefallen.
PST erlaubt den Betrieb mehrer Lüfter an einem Mainboard-Anschluss. Eine eventuell an diesem Anschluss vorhandene PWM-Steuerung wird weitergeleitet und alle Propeller an dem Anschluss in der Weise gesteuert, vorrausgesetzt es sind ebenfalls PWM-Lüfter. Einen eigenen Tempsensor haben die Dinger afaik nicht.
EDIT:
Das mit dem Tempsensor kommt drauf an, wie ich gerade gesehen habe. Das TC-Modell hat einen Tempsensor, aber kein PST. Lüfter mit PST haben dagegen keinen Tempsensor. So sollte es richtig sein.
Ansonsten guckst du hier im gigantischen 120er Lüfter-Roundup. Da schneiden die alten Arctic, wie ich einen habe, nicht so gut ab. Der neuere F12 scheint den Strategen dort besser zu gefallen.
PST erlaubt den Betrieb mehrer Lüfter an einem Mainboard-Anschluss. Eine eventuell an diesem Anschluss vorhandene PWM-Steuerung wird weitergeleitet und alle Propeller an dem Anschluss in der Weise gesteuert, vorrausgesetzt es sind ebenfalls PWM-Lüfter. Einen eigenen Tempsensor haben die Dinger afaik nicht.
EDIT:
Das mit dem Tempsensor kommt drauf an, wie ich gerade gesehen habe. Das TC-Modell hat einen Tempsensor, aber kein PST. Lüfter mit PST haben dagegen keinen Tempsensor. So sollte es richtig sein.
Zuletzt bearbeitet:
megeltom
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, habe mir aber die SILENT WINGS von Be Quiet bestellt. Die sollen bzgl. Luftdurchdsatz und Lautstärke in der obersten Liga mitspielen.
MfG
ich habe zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, habe mir aber die SILENT WINGS von Be Quiet bestellt. Die sollen bzgl. Luftdurchdsatz und Lautstärke in der obersten Liga mitspielen.
MfG
Linares
Lt. Commander
Wie wäre es mit diesem http://geizhals.at/deutschland/a369884.html
M
MC BigMac
Gast
Skythe PWM Lüfter fängt bei mir jetzt kaputt zu gehen das Lager schade er ist leise aber das Lager nicht das Beste. Ich kann die Noiseblocker oder Enermax empfehlen, wobei die Enermax weis sind.