Suche leisen CPU Lüfter mit kleinem Kühler

Jokeboy

Rear Admiral
Hi Leute!

Ich hab vor demnächst den Stock Cooler von dem i5-3450 zu ersetzen da er mir jetzt auf dauer doch zu laut ist unter Last. Für mich ist wichtig das der Kühler klein ist (brauche keinen Monsterkühler der für OC gedacht ist) und das der Lüfter leise ist (im Idle will ich ihn nicht hören können :D).

Mir würde auch nur Lüfter reichen, falls es einen brauchbaren gibt der auf den Standardkühler draufpasst.

Diese 2 sind habe ich in die engere Wahl geschlossen
Scythe Shuriken Rev. 2
EKL Alpenföhn Panorama

Welche ist eurer Erfahrung nach leiser? Oder gibt es andere die leiser sind? Wie ich oben schon geschrieben habe würde mir auch nur ein Lüfter reichen wenn er auf den Standardkühler raufpasst.

Danke schon mal :)

JB

Hi,
mein Vater hat den Shuriken verbaut und der ist wirklich sehr leise. Vom Panorama weiß ich leider nichts, aber den Scythe kann ich dir wirklich empfehlen!
MfG

Ich besitze den Scythe Shuriken Im Idle ist er Unhörbar unter last kann er aber schon etwas lauter werden in meine HTPC.

Ein größerer Kühlkörper ist in der Regel nicht nur für bessere Temperaturen sondern auch für leiseren Betrieb gut, da der Lüfter um die gleiche Temperatur zu erreichen niedriger drehen muss. Daher ist es auch eher Quatsch für 25€ den Shuriken zu kaufen, wenn man zum gleichen Preis auch den Mine 2 bekommen kann. Bei dem kannst du dann die Drehzhal dauerhaft auf Minimum einstellen ohne dass die CPU zu warm wird.

Ok, danke euch :)

Zurück
Oben