Suche leisen kleinen Kühler für mini itx gehäuse

BlackHand3

Cadet 4th Year
guten morgen allerseits,

ich suche einen kleinen, gut kühlenden CPU kühler für in ein mini itx gehäuse, das BitFenix Prodigy.
eben wiegesagt sollte er klein sein und gut kühlen aber nicht die sata ports, die zwei ram riegel oder die graka behindern

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
HaZu schrieb:
Welche CPU ist denn verbaut? Sonst können wir dir ja viel empfehlen...
Ein Intel Core i5 3470, taktet mit 4x 3.2 ghz. sitzt auf einem Asus H77 mini itx board. 2x RibjawsX und die Graka ist eine Asus GT 640 2GB

Warum ein AXP100? Für das Geld bekommt man deutlich leistungsstärkere Kühler. Der AXP100 ist eher was für kleine Gehäuse wie den Coolcube, wo man bei der Höhe stark begrenzt ist.
Wenn man sich für ein Prodigy entscheidet, dann ja wohl u.a. deswegen, um auch große Tower-Kühler verbauen zu können.

Ich würde mindestens einen Scythe Katana 4 oder einen Alpenföhn Sella nehmen.

Peter_Shaw schrieb:
Warum ein AXP100? Für das Geld bekommt man deutlich leistungsstärkere Kühler. Der AXP100 ist eher was für kleine Gehäuse wie den Coolcube, wo man bei der Höhe stark begrenzt ist.
Wenn man sich für ein Prodigy entscheidet, dann ja wohl u.a. deswegen, um auch große Tower-Kühler verbauen zu können.

Ich würde mindestens einen Scythe Katana 4 oder einen Alpenföhn Sella nehmen.

hmm oke der tiefe kühler hat dann vielleicht probleme mit den hohen ribjaws?

Das Prodigy ist ja vom Platz her locker ein mATX Gehäuse, nur vom Mainboard beschränkt auf ITX. Bzw, das Prodigy ist deutlich größer als diverse mATX Gehäuse.
Insofern passt da im Prinzip fast alles an Kühlern rein. Um Sicherzugehen würde ich einen mit max. 120mm Lüfter nehmen, da gibts ja genug.

eigentlich passt jeder 120er Lüfter rein .. sofern er keine komischen auswucherungen hat .. zu empfehlen sei hier aber vielleicht nen mugen 3 oder ein Xigmatek Dark Knight SD1283 oder die Frostbourne Edition ;) je nachdem ob schwarzes oder weißes Gehäuse du hast *g.

Wenn du was "kleineres" willst (wäre zwar übertrieben für deine CPU aber immerhin) Corsair H60 oder 80 usw. lassen sich auch sehr einfach im Prodigy montieren.

Zurück
Oben