Suche leises elegantes Gehäuse bis 200€

John Casey

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche ein Gehäuse welches folgende Anforderungen erfüllt:

- max. 200€ (inklusive Lüfter)
- Design edel und nicht Gamer-Kiddy
- einfache Montage (erster Zusammenbau ;) )
- Silent
- genug Kühlung zur Übertaktung von AMD 1055T

- Noctua NH-U12P oder Scythe Mugen 2 müssen passen
- ATI 5870/Nvidia 480 müssen passen
- Platz für mindestens 5 HDDs/SSD
- Platz für 2 Laufwerke

Bei Lanparty hat sich bis jetzt das Notebook bewährt, also wäre sowohl Midi und Tower möglich.

Was könnt ihr empfehlen?

am besten suchen kannst du da bei caseking.de und wenn es wirklich edel sein soll schau dir die lianli gehäuse an.
domme bei mir fällt das haf unter die kategorie "gamerkiddygehäuse" aber so sieht das halt jeder anders ;) deswegen sag ich dem TE ja auch er soll selbst suchen^^

Domme7600 schrieb:
Cooler Master Haf X RC 942 es ist Edel, hat sehr viel Platz, sehr viele Lüfter alle deine HDD/SSD's passen rein und er hat sogar schon USB 3.0 Anschlüsse.

Das ist ja mal alles andere als Edel...

und wie schon erwähnt bei caseking.de ich würde dir auch empfehlen dich nach Lian Li Gehäusen umzusehen.

da jeder ein anderen geschmack hat, wirst du wohl selber entscheiden müssen, was dir am besten zusagt. wenn du einen favoriten gefunden hast, schau im netzt nach testberichten.

Fractal Design R2 / R3 oder XL ;)

Das hier find ich auch sehr edel von der Optik, hat massssig platz. und von der kühlung her ist das auch top.

Bin auch für das Fractal Design. werd ich mir demnächst auch zu legen. Viel Platz schlicht und gedämmt

Complication schrieb:

Habe aber irgendwo gelesen dass in das LianLi keine langen GPUs reinpassen?
Den Blue-Ring Vorgänger mit geschlossener Klappe fande ich eigentlich noch schöner, gibt's aber leider nicht mehr ...

Das Cooler Master HAF X RC-942 fällt für mich nicht wirklich unter edel ^^

Ja, die üblichen Verdächtigen sind schon auf meiner Liste:
- Antec P-183
- Silverstone SST-FT01B
- Cooler Master Cosmos PURE
- Cooler Master RC-840
- Fractal Design Define R3
Macht die Entscheidung aber auch nicht einfacher ;)

Servus.

Fortress FT02
Schlicht, sehr gutes Kühlkonzept und die vier Gehäuselüfter auf ca. 650 runter geregelt, was für eine gute Kühlung völlig ausreichend ist, wirst du die Lüfter nicht mehr hören.

Grüßle ~Shar~

Cooler Master Haf X RC 942 es ist Edel

Er meinte nicht "edel" im Sinne der Jugensprache (cool,geil,nice), sondern "edel" wie man es normal verwendet (ein edles Restaurant). xD

Anhänge

• IMG.jpg
    IMG.jpg
    163 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben