(suche) Leises Gehäuse / Big tower

Morgens,

Suche ein Gehäuse das möglichst viel platz und das sehr leise ist, also gedämt ist.

Habe mir das Cooler Master Storm Trooper rausgesucht aber ich denke nicht das es leise ist, habe 2hdds und eine ssd möchte aber noch eine ssd mir in der nächsten Zeit zulegen.

Habe momentan das R480.

Möchte bis maximal 100-120…130 Euro gehen.

Vielen Dank euch Schonmal!

NZXT Phantom (glaube aktuell 830) gibts ungedämmt und gedämmt.
Habe das "normale"/erste Phantom und bin sehr zufrieden. Lautstärke hängt natürlich auch davon
ab wieviele Lüfter du auf wieviel Volt betreibst - musst du dann einfach von den Temps her sehen :)

Vergiß die Dämmung und setzte auf ein Gehäuse mit möglichst gutem "Durchzug" bei fast bis nicht mehr hörbaren Lüftern!

Ein Gehäuse kann per se nicht "leise" sein. Viel mehr wiegen das Lüftugskonzept und die verbauten Komponenten in Sachen Lautstärke. Sicher, eine Dämmung reduziert die Schallausbreitung nach außen und hat seine Daseinsberechtigung, eine effektive Festplattenentkopplung, ein leises Netzteil und Lüfter mit geringer Drehzahl machen jedoch aus so ziemlich jedem Gehäuse ein Silent-System. Daher erstmal meine Frage: Was planst du für Komponenten zu verbauen und welche Maßnahmen zur Geräuschreduzierung der aktiven Komponenten planst du bzw. setzt du bereits um?

BTT: "groß" ist zB das NZXT Phantom.

2-3 hdds 2ssds Asus Board i5 - 3570k raedon Hd 7970

Das sollte reinpassen, momentan noch garnix. Ich würde aber jede Möglichkeit machen, zb dämm matten in das r480 packen...

Ich würde auch das R4 empfehlen, denn ich habe das R3 und bin mehr als zufrieden. Wenn man das noch mit paar gescheiten Lüftern bestückt ist das alles kein Problem. Platz bietet es außerdem auch ordentlich.

Wenn ich das jetzt nehmen würde, wieviele und welche Lüfter soll ich dazu nehmen?
Natürlich sehr leise!
Am liebsten auch mit link:o

Vielen Dank.

Zurück
Oben