Suche leisestes netzteil für folgende Komponenten

N

nightow

Gast
Hi Cb-comm!

Ich bin auf der Suche nach dem leisesten Netzteil für folgende Komponenten, Kosten egal:

1x Intel Core i7 960
1x Zotac GTX480 amp
1x x-fi soundkarte
1x pci-x ssd (ocz revodrive oder so)
5x sata-hdds
4x gehäuselüfter
1x cpu lüfter
1x bluray brenner

am besten wärs, wenn es Cable-management hat

grüße

Lieber ein Netzteil mit einer besseren Marke, der Preisunterschied ist ja auch nicht mehr so groß. ;)

Enermax, Seasonic, Corsair, Tagan, be quiet & sogar Cougar sind bessere Netzteilhersteller als NZXT.
Wenn er sich schon ein neues Netzteil holt, dann auch eins mit ner sehr guten Marke.

Soso na wenn du das sagst, nur was spricht gegen:
5Jahre Garantie
Eine Lebenserwartung von über 120.000H (13Jahre Dauerlauf)
Singlerail technologie
90+(Was dein vorgeschlagenes Enermax nicht mal bringt)
Modulares Kabelmanagement
140mm Silent Lüfter
Wertige Materialien und nen cooles design!

Naja "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" sag ich da nur!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Enermax, Seasonic, Corsair, Tagan, be quiet & sogar Cougar die besseren Netzteilhersteller sind, und demnach auch lieber empfohlen werden sollten.

Gerade bei ner 480GTX würde ich nicht beim Netzteil sparen.

Das NZXT-Netzteil gibts ab 129€, das o.g. Seasonic Netzteil kostet sogar nen € weniger.
Es ist und bleibt das bessere Netzteil. Daran gibts nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Länger im Geschäft, ok!
Aber wo steht das die Hale 90+ Serie ein Griff ins Klo ist!
Kannst du mir das bitte zeigen, finde den Bericht grade nicht!
Danke... ;)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Netzteil ein Griff ins Klo ist.

Warum nen Golf kaufen, wenns für das Geld ne S-Klasse gibt? (ok, ein lahmer Vergleich)

Weil der Golf im Unterhalt günstiger ist ;)
Ist jetzt auch egal, Vorschläge gab es genug!
Die Wahl liegt beim Thread opener!

Vielen Dank für die reichlichen und schnellen Antworten, ich werde mir die Teile angucken und mich bald entscheiden! ;)

und @cartridge_case, naja, im Moment ist das Netzteil die lauteste Komponente im Gehäuße während des Idle-Betriebs, die Geräuselüfter sind ultrasilent-Lüfter die zudem ziemlich langsam drehen, und die Grafikkarte ist die Zotac Amp, welche mit einem anderen Lüfter daherkommt und dessen minimale Lüftergeschwindigkeit ich im Bios herunter gestellt hab (30%).
Die Fesplatten sind leise, die surren nur leicht vor sich hin (sofern sie nicht grad im Ruhemodus sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben