Suche LG Laufwerk

Bull7

Ensign
Ich suche für meinen neuen Rechner ein Laufwerk,

So sollte es ein LG-Brenner sein.
Gutes , schnelles, leises Teil, eben ein alles könner, was man so im alltag braucht, eben dieses zeug wie cd-rw , cd+rw ,bluray.....

was könnt ihr raten?

oder gibt es vielleicht auch andere außer LG? Weil mit LG habe ich gute Erfahrung gemacht und würd weiterhin eins kaufen, die haben auch DVD-RAM ^^

mfg
bull7

Ernst? Sieht auch gut aus, aber

Auszug aus Kundenbewertung:
"...Guter Brenner für wenig Geld...."

ich meine 90 € ist grad nicht wenig für ein Laufwerk :(

Unterscheidet er sich so krass von den anderen,oder warum der Preis so? O_o

es ist halt ein blu ray brenner.
kein normaler brenner. und die kosten halt soviel.

für was braucht man ein br-laufwerk/brenner?

Die BluRay-Fähigkeit macht dieLaufwerke so teuer. Ist einfach noch nicht lang genug am Markt und noch nicht weit genug verbreitet. Deswegen liegen die Preise noch ein gutes Stück über denen von DVD-Brennern. Am günstigsten wäre natürlich ganz auf BluRay zu verzichten, aber da du konkret danach gefragt hast.

Achso, weil ich mein letzten Rechner 2004 zusammengestellt habe und eben bis Sep'10 mich mit Hardware nicht beschäftigt habe.

Ich bin davon ausgegangen, dass man Bluray-Brenner akuell als Standart ansieht, aber ehrlich gesagt brauche ich Bluray nicht, oder gibt es Games/Filme die so groß sind,falls man Kopie machen möchte?

Wenn es so ist, reicht mir wie beschrieben, Brenner, der alle Sachen schafft, +,-,R,RW usw.usf. und eben das er Bluray liest. ^^

Das LG Kombplaufwerk habe ich auch und bin sehr zufrieden - schön leise. Wenn du allerdings auch ab und an mal Bul-Rays anschauen willst, hol dir die Retäil version, das ist PowerDVD 8 dabei. Sonst kannste keine Blu-Rays schauen.

Für die PS3 gibt es viele Spiele auf Blu-Ray - nämlich alle. Für den PC und die Xbox 360 eher wenige - nämlich gar keine. Viele Neuerscheinungen von Filmen kommen auch auf Blu-Ray raus, aber selbstverständlich auch auf DVD.

Das meiste an Inhalt wird heutzutage eh vom Internet heruntergeladen, z.B. über Steam, Itunes, Video on Demand oder eben illegale Quellen. Wer kauft sich heute bitteschön noch Musik/Filme/Programme/Windows-Spiele für den PC im Laden und nicht im Internet?

Wenn du ein Laufwerk willst, dann nehm dir halt das billigste --> http://geizhals.at/redir.cgi?h=compuland-de&loc=http:%2F%2Fwww.compuland.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D617930%26pid%3Dgeizhals&key=0361e941baa05dea172be78e774565ae. 15€ + 4€ Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Killermandarine schrieb:
Wer kauft sich heute bitteschön noch Musik/Filme/Programme/Windows-Spiele für den PC im Laden und nicht im Internet?

Jeder, der auch nur ein bisschen auf den Preis achtet. Egal ob man letztendlich in einem Laden vor Ort oder die Packungsversion über das Internet bestellt (und zuschicken lässt)... Die sind meist wesentlich billiger zu bekommen als der reine Online-Vertrieb. Und bieten oben drein noch einen Mehrwert in Form von Handbuch, Packung, Sicherungsmedium und - bei Spielen - meist auch noch weniger Probleme.

Vor allem... BluRays aus dem I-Net ziehen... ne danke. Ich hab die Leitung nicht für mich alleine und die wird auch noch für was anderes gebraucht.

Ein LKW voll BluRays hat immer noch eine bessere Bandbreite als die beste I-Net Leitung ;-)

Filme auf BluRay machen schon Spaß, aber da braucht man auch den entsprechenden Fernseher dafür. So 32" aufwärts mit FullHD. Spiele gibts derzeit fürn PC keine auf BluRay. Ich denk mal das wird auch noch dauern... wenns überhaupt mal kommt.

Zurück
Oben