Zwirbelkatz schrieb:
Und ich habe einen sehr großen Teil der bereits 500 Postings gelesen. Diese Menge an Beiträgen sagt ja eigentlich schon alles aus ...
Ähhmm nein?
Zwirbelkatz schrieb:
kenne mich selbst kaum bei Laptops aus.
Okay...
Zwirbelkatz schrieb:
Für mich liest sich das System ziemlich schwach. Diese 300€ zahlt man nicht nur einmal - so mein Eindruck.
Hab vor ca. 5 Jahren meinen Eltern ein Notebook für 300€ hin gestellt, musste dann noch später eine SSD aufgerüstet werden (war damals noch nicht Serienmäßig)
Für alltägliche Aufgaben ist ein Notebook mit halbwegs aktueller CPU-Architektur, 8 GB RAM und einer SSD mehr als brauchbar, reift von Office bis Surfen und sogar kleinere Games völlig aus.
Bei Notebooks ist meist nur die extra Ausstattung und eine starke dedizierte Grafikkarte richtig teuer, aber auch das lohnt sich selten, wenn man sowieso nicht gerade Grafiker oder Gamer ist (da hat man aber eh nicht nur ein Notebook idealerweise, sonst wirds sehr teuer)
Was wäre denn deiner Meinung nach stark genug auf der Brust mit angeblich 500 gelesenen Postings? Du sagst doch selbst, du hast keine Ahnung. Irgendwie komisch.
Also ich sehe kaum Unterschiede zu etwas teureren Notebooks, da diese meist nur eine etwas stärkere CPU und eben dedizierte GPU besitzen, was aber nicht jeder wirklich benötigt.
Hab hier selbst einen i3 mit 8 GB RAM und SSD, reicht für alles, selbst Onboard, außer eben wirklich anspruchsvolle Sachen!
Der HP255 wird immer wieder empfohlen, vor allem wenn er im Angebot ist.
Klar kann man ein anderes Modell in der Kategorie auch kaufen!
KuestenNebel schrieb:
Aber eben nicht für Anno 1404.
Da kommen selbst Desktops ins schwitzen, sollte man sich gründlich überlegen deswegen extra ein Gamer Notebook im 4stelligen Bereich zu kaufen, welches das Game dennoch nicht ideal wiedergeben kann... (ich lass jetzt mal exotische Konfigurationen im Bereich 3-4k raus)