Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe hier ein sehr kleinen kompakt PC von Lenovo für den ich eine Grafikkarte brauche um HD Videos wiedergeben zu können, da das mit der Onboard VGA nicht läuft, bzw. stockt wie sau.
Ich brauche eine Low Profile PCI Grafikkarte mit HDMI Port, gibt es sowas ?
aber da ist eher die Frage was für HD Material wird geschaut ... Also welcher codec wie H.265 z.b.
Wenn das die Grafikkarten nicht in Hardware können wirds auch mit einer neuen Grafikkarte Ruckler geben.
Wenn Videos stocken, hat das aber nix mit dem VGA Ausgang zu tun...
Eine dedizierte Grafikkarte kann die CPU bei Video Playback entlasten - aber das muss nicht zwangsweise so sein wenn andere Faktoren das Problem sind.
echt PCI? das hatte ich garnicht richtig gelesen, sorry. PCI Grafikkarte gab es nicht wirklich viele, die hatten eher ein Nischen Dasein, man hat früher halt eher AGP Karten genutzt und danach dann PCIe
Welches Mainboard/Komplettystem/Barebone nutzt du da? Meinst du es ist sinnvoll in solch antiquierte Hardware (wie eine PCI-Grafikkarte) zu investieren? ggf mal Board/CPU/RAM-Tausch in betracht gezogen?
@Audi 80 mach mal ein bild vom innenleben des rechners vielleicht ist da ja noch ei pci express slot frei selbst wenn nur ein pci-e x1 würde es reichen
Die Karten von damals haben ohnehin keine Hardware-Beschleunigung für aktuelle HD-Formate. Und jüngere Karten mit sowohl PCI als auch in Low-Profile scheinen sehr selten zu sein. Und dann auch noch mit HDMI vielleicht gar nicht vorhanden (über DVI-Adapter klar, aber der Ton würde fehlen).
Insgesamt könnte es wenig sinnvoll sein, da evtl. ein RasPi schneller ist...
leider waren die letzten pci die radeon 9200 dann war ende komplett oder matrox g550 aber beides schwer zu kriegen und teuer ich vermute er hat einen asus barebone pcoder ähnlich die hatte ich auch, und die hatten nur 2 pci per riser und g41 chipsatz onboard
p.s. es gab keine pci karten mit hdmi, das geht garnicht falls das direkt versucht wird
Doch gibt es. Bei AMD/ ATI bis hin zur HD 4XXX Serie, gab es PCI Karten.
Bei NV weis ich es nicht.
Bei den ATI´s sind bei den alten ohne HDMI der DVI Port mit Ton belegt. Man braucht nur den richtigen DVI zu HDMI Adapter. Bevorzugt den vom Kartenhersteller. Als sehr gut, haben sich die Sapphire Adapter von der HD3450 herrausgestellt.
das ist ein ThinkCentre M58 das ist nen wirklich kleines System wie ITX, da ist nur ein einziger PCI Port verfügbar sonnst nichts.
Normal hatte der nen Pentium Dual Core aber hab ihn auf Q6600 und 8GB aufgerüstet, mit SSD läuft er auch wirklich gut nur die Grafik ist halt scheiße ^^
also die GT610 währe perfekt wenn sie ne low Profile blende hätte ^^
Ist das Board standard-ITX? Tausch es doch gegen ein Apollo Lake Quad mit HDMI, Leistung sollte sogar besser sein, GPU auf jeden Fall. Günstig ist es auch.
Gut der hat eine Intel GMA 4500 drin - der ist tatsächlich nicht in der Lage FullHD Videos beschleunigt wiederzugeben. Und bei der CPU wird das nur auf einem Core laufen was ggf auch nicht reicht (wir hatten im Büro Jahre lang E8400 und E6850, da ging nix mit FullHD Videos - CPU 90 - 100% am Anschlag und es hat geruckelt).
Denke nicht dass Du für PCI eine Karte findest die das ändert und auch noch HDMI hat (vielleicht gebraucht irgendwas exotisches), PCI Grafikkarten waren schon vor vielen Jahren Ausnahmen. USB Adapter als Alternative helfen leider auch nichts.