Suche Mailprogramm mit Emailarchivierung

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.370
Hallöle!
Bisher bin ich Office Outlook 2003 gewohnt.
Ich habe mehrere Archivdateien, in die ich Mails verschiebe.

Ich suche nun einen alternativen Email-Client, der mich Mails ähnlich wie in Outlook in externen Archivdateien archivieren lässt.

So dass ich C: quasi einfach platt machen kann, meine Archive auf einem anderen Laufwerk aber unangetastet bleiben.

Jemand einen Vorschlag?
 
Ui, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ich suche ja eine alternate zum Office Outlook 2003. Eine Alternative, die mich meine Mails ebenfalls in externen Dateien sichern lassen.

Ich hatte z.B. Windows Live Mail und Thunderbird probiert - aber nirgendwo kann ich solche Archivdateien anlegen.

Gibts also ähnliche Programme, Freeware, die wie Outlook funktionieren?
 
Eine Funktion - die dem einstigen Herzleiden von Outlook Abhilfe verschaffen hat - gibt es afaik nicht.

Vielleicht gibt es einige Möglichkeiten über die Thunderbird Archiv-Funktion und/oder über die eine oder andere Erweiterung.

Mag sein, dass Du in der Richtung SmartSave Thunderbird Extension, AutoSave Extension, ... etwas brauchbares findest.


mfg


Christine A.
 
Thunderbird ist ein guter Outlook ersatz wenn man nicht mit mobilen Geräten synchronisiert
 
Ich hätte jetzt auch gesagt Thunderbird. Dort dann einfach den Profil-ordner auf ein anderes Laufwerk angeben und schon kannst du deine Platte formatieren wie du willst.
 
Sollte nicht so ziemlich jedes Mailprogramm ne Option haben, mit der man die Archivdateien von C:\<irgendwas> nach X:\<irgendwo anders> verschieben kann?

Thunderbird hat auf jeden Fall eine, entspricht damit deinen Anforderungen und wäre die offensichtlichste Alternative zu Outlook.
 
Thunderbird legt aber nur 1 Archivdatei mit meinem Profil an, richtig?
Also sprich, ich kann nicht bei 500 MB ein neues Archiv beginnen? Müsste dann ein komplett neues Profil anlegen?
 
soweit ich es weiß: Ja. Wozu mehrere gesplittete Archive ist mir allerdings nicht ganz schlüssig !? Frage aus reiner Neugier
 
Möchte einfach die Dateigrössen nicht ausufern lassen. Ich archiviere alle Mails, auch die mit grossen Anhängen. Da sind schnell 500 MB voll. Bei Outlook starte ich einfach eine weitere Archivdatei.
 
aber bei Thunder bird kannst du mit Mozbackup das gleiche tun
 
Zurück
Oben