EDIT: Habe den Thread im falschen Bereich erstellt, werde den Thread nochmal in Kaufberatung erstellen, tut mir leid für den Fehler
Hallöchen,
Ich suche momentan nach einem Mainboard für den i5-8600k, den ich gerne etwas übertakten würde. Bis 4,7Ghz wäre sehr gut, aber alles mindestens sollte es auf 4,3Ghz per Intel Boost Technology gebracht werden. Mein Budget liegt bei 130€.
Kenne mich leider nicht gut aus was Mainboards angeht, daher die Frage.
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
i5-8600K - Prozessor
be Quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
be Quiet! Pure Power 10 600W Netzteil
MSI GTX 1080 Gaming X Grafikkarte
Samsung Evo 850 250gb Festplatte 1
1TB HDD Festplatte 2
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 Arbeitsspeicher
Gehäuse soll ein Raidmax Delta werden. (falls ihr bessere Vorschläge unter 70€ habt, könnt ihr sie gerne reinschreiben)
Hatte beim MB schon ein Gigabyte z370 HD3P im Blick, wobei mir ein MSI aus optischen Gründen mehr gefallen würde, allerdings möchte ich lieber eine gute Qualität statt Aussehen.
Vielleicht wisst ihr ja, was da empfehlenswert wäre
Danke schonmal im voraus
Hallöchen,
Ich suche momentan nach einem Mainboard für den i5-8600k, den ich gerne etwas übertakten würde. Bis 4,7Ghz wäre sehr gut, aber alles mindestens sollte es auf 4,3Ghz per Intel Boost Technology gebracht werden. Mein Budget liegt bei 130€.
Kenne mich leider nicht gut aus was Mainboards angeht, daher die Frage.
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
i5-8600K - Prozessor
be Quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
be Quiet! Pure Power 10 600W Netzteil
MSI GTX 1080 Gaming X Grafikkarte
Samsung Evo 850 250gb Festplatte 1
1TB HDD Festplatte 2
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 Arbeitsspeicher
Gehäuse soll ein Raidmax Delta werden. (falls ihr bessere Vorschläge unter 70€ habt, könnt ihr sie gerne reinschreiben)
Hatte beim MB schon ein Gigabyte z370 HD3P im Blick, wobei mir ein MSI aus optischen Gründen mehr gefallen würde, allerdings möchte ich lieber eine gute Qualität statt Aussehen.
Vielleicht wisst ihr ja, was da empfehlenswert wäre
Danke schonmal im voraus
Zuletzt bearbeitet: