Suche Mainboard P965/Intel-Lan o. nforce 680?

Ich hab leider kaum Erfahrungen unter Windows, unter Linux gibts eigentlich zur Zeit nur 2 Empfehlungen für NICs:
Intel und Broadcom. Beide bieten gute Performance und nen 1a TreiberSupport.

Die neuen PCIe-NICs von Realtek werden gar nicht unterstützt oder es funktioniert schlichtweg nicht, bin immer dran gescheitert.

Der original Treiber für Marvell (sk98lin) ist langsamer als Intel/BC, der neue (skge) erkennt teilweise Chips nicht und ist total instabil, für den skge2 hatte ich nochs zum testen.

So, hab en kurzes nickerchen eingelegt.
Klar ist Marvel und Realtek nicht schlecht, aber das ist bei mir glaube ich eher so eine Kopfsache. Wollte nur mal wissen ob ihr vllt. noch Mainboards kennt die nach meinen Wünschen ausgestattet sind. Scheinbar nicht. Gut kann ich nichts machen.

Bei den neuen nforce Boards gibts es ja 2x GbE. Und da gibts ja auch diesen ganzen "First Packet, Lan Teamin, TCP Beschleunigungs" Kram u.s.w
Nur ist das wirklich ein Vorteil? Ich find das nämlich sehr interessant mit dem priorisieren von bestimmten Paketen u.s.w

Sind halt nicht ganz so günstig. Da würde mich ein Benchmark sehr glücklich machen:) Also 965 vs 680i. Was CPU, Ram und Grafikpower angeht. Lanspeed und die dazugehörige Belastung wäre auch sehr interessant. Aber naja.. bei nem Core2Duo 6600 ist das mit der Belastung eh nicht so schlimm.

Danke für eure Antworten und euer gezancke:)

TK-Shockwave schrieb:
Dem Pflichte ich bei... das ASUS P5B-E Deluxe ist wirklich erste Sahne...
Ich würde es definitiv nicht hergeben und das kein Intel Lan drauf ist stört mich wirklich nicht.

Wo gibts denn bitte das nebulöse ASUS P5B-E Deluxe? ;)

Sehe nur ein P5B-E und ein P5B-E Plus.

Hi,
ich weis, ist schon etwas älter der Thread hier.

ich ahbe noch ein Board gefunden.

Unzwar das Elitegroup PX1 P965

Nur kann man sich ein Board von Elitegroup kaufen? Ich weiß nicht wo ich die Firma einordnen soll. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem board oder Elitegroup im allgemeinen was z.B auch Overclocking angeht?

Hier mal die Specs

Ansonsten gibts nur das Intel® P965LTCK , aber das ist laut den Bewertungen von Alternate nicht so OC freundlich.

Würde mich freuen..

Daniel

Zurück
Oben