Suche Mainbord für 3Way SLI

:freak: Du bist bereit 560€ für ein Board ausgeben, 3x GTX280 (pro Stück ~350 + Kosten für Wasserkühler) auszugeben und "zweifelst" dann an den Kosten für einen i7...

am spitzenmodell .... nicht mehr und nicht weniger ...
könnte man(n) sich aufs beraten und nicht wertschätzen einigen?

Is denn ein passender TFT dafür vorhanden?

Das Asus MB is auch nett. Bei der Preisklasse kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
Das Asus hat zudem auch Wasserkühlung, jedoch "nur" DDR3 und das hat bei nem CoreDuo oder Quad keinen Sinn, da FSB Limit.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe für mich da leider noch keinen Vorteil , deshalb möchte ich nicht so viel ausgeben für den Core i7.

TFT 42Zoll

42" TFT wird ja wohl nur ne Auflösung von 1920x1080 haben, reitet meine einzelne 280GTX schon auf einer Arschbacke ab. (Zocke am 30" Moni in 2560x1600, also doppelt so viele Pixel).

Edit: Kann der Stfu fix tippen :-)

Humptidumpti schrieb:
Und welche Auflösung hat der 42"er? Maximal 1920*1080. Das kann jede 280GTX alleine befeuern. Dafür benötigt man kein Tripple SLI.

ja weis ich auch selbst , trotzdem möchte ich mir ein Tripple SLI sys bauen , wer kauft sich ein
opel wen er sich ein Porsche leisten kann ;)

ich hohl mir auch das striker II formula
denn es ist ein gaming und overclocking board
es unterstützt 3 way sli
etc.

nur habe ich jetzt gehört bei sli gibt es mikroruckler was hatt es damit aufsich?
will 2x geforce 9800 Gtx + Black Ed.

@Blinded
Tipp Microruckler in Google oder die Suchmaske hier im Forum, wenn dann noch Fragen offen sind: Frag.
Es ist anstrengend alles jeden Tag immer wieder tippen zu müssen^^

Indem man die Frames künstlich begrenzt oder gar nicht erst in Regionen fallen lässt in denen Microruckler auftreten würden.

Microruckler entstehen dadurch das die beiden Grakas abwechselnd Bilder berechnen und darstellen, sie aber unterschiedlich lange dafür brauchen. Und wenn die Grakas zu langsam werden (ab etwa 30 FPS sieht man es deutlich) die Bewegungen auf dem Bildschirm nicht mehr flüssig aussehen, sondern als wären es nicht 30 FPS sondern nur noch 15.

Wenn nur eine Graka 30 FPS rechnet, sieht das immer flüssig aus, weil die Abstände zwischen zwei Bildern fast immer gleichlang sind.

Praktisches Beispiel aus meiner Vergangenheit:

Ich zocke AOC mit einer 9800GX2.
Beim Erreichen einer Stadt sehe ich auf meinem FPS-Counter 30 FPS steady, das Bild sieht aber aus als würden nur 15 FPS dargestellt.. es ruckelt saumäßig
Ich zocke AOC mit einer 280GTX
Beim Erreichen der Stadt sehe ich auf meinem Framecounter nur 25 FPS, aber das Bild sieht auch aus wie 25 FPS. Also deutlich flüssiger als mit dem SLI-System OBWOHL ich weniger Frames habe. Einfach weil die Graka sie gleichmäßig raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du Dir zwei Middle-End Grakas kaufen und Dir die SLI-Probleme ans Bein binden wenn Du für die Kohle auch eine einzelne Graka bekommst die
a) schneller ist
b) keine SLI-Nachteile mit sich bringt?
Weil Du ein Stinkteures SLI-Board hast das sonst umsonst gekauft worden ist?

Und ich kanns leider nicht besser erklären was MR sind^^

doppelt falsch ...

@Blinded
Sagmal tust du nur so oder hast du es wirklich nicht kapiert. Microruckler -> Google. Microruckler -> Forumbase Suchfunktion.

Ebenso die Erklärung von HisN war mehr als ausführlich und korrekt.

Zu deinem Vorhaben kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Sich 2 alte Karten in den Rechner schießen, auchnoch in Abständen von mehreren Monaten ist absolut dämlich, da wie HisN schon angedeutet hat eine moderne Karte billiger ist, schneller ist und auch keine Microruckler produziert.

nö das
was??
war zu
doppelt falsch ... gemeint
achja und welche karte meinst du?

ich find enichts

XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition
Retail, TV-Out, 2x DVI
NVIDIA GeForce 9800 GTX+
512 MB
256 Bit
» jetzt bewerten
€ 209,90*

XFX GTX260 Black Edition
Retail, TV-Out, 2x DVI
NVIDIA GeForce GTX 260
896 MB
448 Bit
5 Bewertungen
€ 309,-*

XFX GTX280
Retail, TV-Out, 2x DVI
NVIDIA GeForce GTX 280
1024 MB
512 Bit
24 Bewertungen
€ 409,-*

XFX GTX280 XT
Retail, TV-Out, 2x DVI
NVIDIA GeForce GTX 280
1024 MB
512 Bit
17 Bewertungen
€ 419,-*

XFX GTX280 XXX
Retail, TV-Out, 2x DVI
NVIDIA GeForce GTX 280
1024 MB
512 Bit
9 Bewertungen
€ 479,-*

Zuletzt bearbeitet:
Du musst hier nicht sämtliche Karten auflisten. Ich bin mir durchaus im klaren welche NVidia Karten aktuell sind.

Du hast in deinem Post durchblicken lassen 2 "alte" 9800GTX+ zu kaufen. Darauf hat hier jeder seinen Senf abgegeben.

Und jetzt ist hier mit dem Off Topic auch Feierabend. Hier geht es um ein Tripple SLI Board und nicht um irgendwelche Grafikkarten.

Feierabend jetzt wenn nichts mehr zu Tripple SLI kommt.

Zurück
Oben