suche mainbord für mein sys

Deyvel

Cadet 3rd Year
hi leute

ich habe seid einiger zeit nen fettes problem was anscheinend von dem mainbord ausgeht, und jetzt wollte ich fragen welches mainbord den wohl gut für mich währe ??? habe das Asus P5E Deluxe in visier, http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

aber wollte noch erst fragen ob das alles so stimmt mit der hardware und ob ich da unterschiede zu meinem jetzigen asus striker exreme bord merke.
könnt ihr mir da helfen ??

voll unnötig dein striker schafft 1600 fsb ja auch und arg weiter geht der quad mit luftkühlung sowie so nicht.

ja die sache ist die das striker bord weist total viele fehler auf unteranderem bring es (anscheinend) alle grakas in meinem pc die viel strom ziehen zum piepen von daher will ich nen anderes.
is das p5e deluxe den besser ??

Wenn du ein Intel Chipsatz haben willst, dann hol dir eines mit P45 Chipsatz.

Also anstatt das P5E Deluxe z.B. das P5Q Deluxe.

Aber ich würde versuchen das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen, anstatt einfach 150€ für ein neues MoBo aus dem Fenster zu schmeißen.

edit: wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft, aber deshlab müsse man das noch lange nicht unterstützen ;)

Wie, führt zu Piepen?
Meinst du andauerdes "Fiepen" der GraKas oder soetwas wie ein Piep-Code?
Weshalb nimmst du an, dass das Problem vom Mainboard kommt?

@culo
FSB 1600, das will ich sehen. ;)

nein die geben geräusche von sich, das sind die spannungswandler und das is völlig normal... und passiert nur bei nvidia

so leude ^^ das ist ne geschichte die nicht ganz einfach ist, hab ne 8800gts vom kolegen eingebaut bei mir als ich noch eine 8800gt hatte. mit seiner karte war das piepen noch da ok dachte ich seine karte piept bei mir meine karte piept bei mir ok . So bin in pc laden gefahren hab dem verkeufer das gesagt er baut bei mir ne 8600gt ein das piepen is weg ok dachte ich mir is ja auch weniger leistung . Aber naja er hat meine 8800gt in ein anderes system gesteckt und es hat da aufeinmal auch gepiept, ok dan liegt doch an der karte.
habe mir ne 4870 gekauft das piepen is wieder da *kotz* also geh ich davon aus das es das bord ist. ich bin ziemlich ratlos was ich machen soll den das piepen is so derbe nervig

Was genau ist den nun genau das "Piepen"?

@crossfire-gtr
Klar ATI verbaut ja auch ganz andere SpaWus und Kondensatoren als Nvidia. Die können sogar fliegen.. ;)
Nein mal im Ernst JEDE GraKa-Serie unterliegt einer gewissen Serienstreung.

mhhh ist es denn irgendwie leistungsschwächend? wenn nein dann bau dir die lautesten lüfter ein die du finden kannst das sollte das problem lösen^^
ne spaß beiseite bist du dir sicher das das piepen von der karte kommt?

ein hochfrequenter ton der da irgen wo aus der ecke graka cpu bord kommt, unt auch nur unterlast zuhören bei hoher fps, wen ich jetzt z.b hir bissel im browser scrolle dan hört sich das an als wen jemand mit nem fingernagel rumkratzt

@Dayteker Nein sicher bin ich mir nicht kann auch dahinter sein aber ich gehe davon stark aus

hmm also denkt ihr das, dass Asus P5Q Deluxe wohl zu meinem system passt und das ich es ohne bedenken kaufen kann ?? für den preis

Zurück
Oben