Suche Maus für Ego Shooter

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
725
Hallo alle miteinander.

Da meine Razer Lachesis nicht mehr richtig funktioniert möchte ich (Rechtshänder) eine neue gaming Maus kaufen. Als Mauspad benutze ich das razer exactmat. Bin momentan am überlegen mir einer der zwei Mäusen zu holen:

-Razer Deathadder
-Roccat Kone [+]

jedoch wären mir andere vorschläge auch recht.

Meine erwartungen an die Maus sind gute Ergonomie und Genauigkeit da ich häufig schnelle egoshooter wie unreal tournament 2004 spiele. Der Preis sollte dabei keine rolle spielen und die Maus wird natürlich selbst noch mal vor dem kauf beim Media getestet.

Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Vorschlägen weiterhelfen.

Gruß
 
mx 518

mein vorschlag !
__________________
 
mx 518 verwende ich seit es sie gibt, finde sie hat immer noch die beste ergonomie von allen mäusen!
 
Eindeutig die DeathAdder. Wenn du Low Senser bist, ist die Intelli 1.1/3.0 auch was feines.
 
Die mx 518 werde ich definitiv näher in betracht ziehen, da man im netz sehr viel gutes über sie liest. jedoch habe ich noch meine zweifel ob sie so optimal für shooter ist. Sie kommt mir vom ersten eindruck doch eher wie eine kräftigere strategie spiel maus vor.

btw. Ich bin definitiv low senser.

Gruß
 
Genauigkeit: Die Deathadder hat nen guten Sensor, ich bin mit meiner zufrieden. Die anderen Razer-Mäuse mit de Lasersensor haben so ihre Macken... (vor allem den Lift-Off Bug)

Gute Ergonomie: jede Hand ist anders, du wirst ums selber ausprobieren nicht drum rum kommen, wenns wirklich gut passen soll. Die Kone passt mir z.B. gar nicht...
 
Ich hab selbst schon seit vielen Jahren 2 Logitech Mx518 (normal und Dark Knight-Edition) für PC und Laptop und kann sie egal ob Shooter oder Arbeit nur empfehlen. Sie sind extrem präzise und die Ergonomie und Verarbeitung sind auch top. Über die Mäuse von Razer habe ich zwar auch schon gutes bei GameStar gelesen, allerdings hat ein Redakteur schon mal angemerkt, dass die Freude nach einem Jahr dahin ist wegen der nicht ganz so stabilen Verarbeitung.
 
Wundert mich wirklich das noch niemand ein pro kommentar zur roccat maus gemacht hat. Ich denke mal das die auch mehr spielerei als nutzen hat.

@honkbaer, gibt es die xai auch im media? falls nicht, wo könnte ich sie denn noch antesten. Diese Maus scheint sehr Robust und Präzise zu sein.
 
Die Kone ist wegen der Verarbeitung eben nicht erwaehnenswert, ansonsten sicher eine Top Maus.
Die Verarbeitung der Xai soll nicht mehr so gut sein, k.A. was da dran ist. Die aelteren Modelle sind jedenfalls i.O.
 
weiß nicht, obs die Xai im MM gibt. Sie ist aber von Form und Größe sehr ähnlich der Intellimouse 1.1 (was sicherlich Absicht ist).

Wenn du mal das Equipment von Progamers durchguckst wirst du auch wirklich viele mit ner Xai finden. Hat superviele verschiedene Einstellmöglichkeiten, die alle auf der Maus gespeichert werden. Kannst dir ja mal das CB-Review angucken.
Im Vergleich zur Kone ist sie aber doch flacher. Kone und MX518 sind relativ hohe Mäuse, die Xai eher flach.

Zur Verarbeitung:
Meine ist relativ neu und tadellos verarbeitet.

Einziger Haken ist, dass manche Mainboards nicht booten, wenn die Maus eingesteckt ist. Sind aber nur ein paar wenige.
 
Homepages von Top Teams die Steelseries als Sponsor haben sind keine gute Quelle. ;)

Zuweilen in manchen Teams (Fnatic z.B.) die Spieler gezwungen werden mit den Mäusen vom Sponsor zu spielen.

Am besten schaust du dir mal ein par Fotos von LAN Events an, nach wie vor sind Microsoft Mäuse am Häufigsten.
 
Die MX-518 Refresh hat den gleichen Sensor wie die alte Deathadder. Nur die Deathadder hat Ultrapolling.

Wenn du Low-Senser bist, kannste dir auch die Intellimouse Explorer 3.0 anschauen. ;)

Die neue Deathadder... ich weiß nicht, welchen Sensor die hat. Wenn es der Philips Twin-Eye ist, wäre ich mir nicht sicher, ob der Low-Sense-tauglich ist.
 
Die neue DA hat einen sehr guten Sensor. Nach meinem Wissen ist es der Alte mit einer anderen Linse um mehr Cpi rauszukitzeln, dafuer hat sich die LOD erhoeht. Oder ist es doch ein komplett anderer? Woll3 wird es mir schon beantworten koennen.^^
 
Das was sie gemacht haben ist uninteressant viel wichtiger ist wie es sich ingame auswirkt, kurz gesagt, ich habe keine Ahnung was sie anders gemacht haben bei der 3.5g, ist aber wie du bereits gesagt hast der Nachfolger.

Die hohe LOD kann man im übrigen mit einem Stück Klebestreifen verringern,.
 
w0ll3 schrieb:
Die hohe LOD kann man im übrigen mit einem Stück Klebestreifen verringern,.
Die Frage ist, ob es dann noch genau ist. Es wird zwar nur der hintere Teil abgedeckt, dennoch habe ich meine Bedenken.
 
morgen gehts mal wieder zum media, werde dort warscheinlich gleich die deathadder oder die xai kaufen (falls sie diese da haben). bis dahin les ich mich noch weiterhin durchs netz. ihr könnt bis dahin noch weitere antworten erstellen wenn ihr wollt.

Werde hier noch posten für welche und warum ich mich für eine Maus entschieden habe. Danke schon mal im vorraus für eure hilfe.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Homepages von Top Teams die Steelseries als Sponsor haben sind keine gute Quelle. ;
.


ganz klar, da spielen dann sicherlich Progamer mit "schlechten" Mäusen, weil sie von der jeweiligen Firma gesponsort werden....

Nur weil eine Firma, die Mäuse für professionelles Gaming herstellt, auch Progamer sponsort, heißt das doch nicht, dass die Hardware schlecht ist.
Oder sind Intel Prozessoren auch schlecht oder NVidia Grafikkarten?
Habe gehört es gibt auch Pro-Clans die von den jeweiligen Firmen gesponsort werden und deren Hardware nutzen müssen.
 
honkbaer schrieb:
ganz klar, da spielen dann sicherlich Progamer mit "schlechten" Mäusen, weil sie von der jeweiligen Firma gesponsort werden....

Nur weil eine Firma, die Mäuse für professionelles Gaming herstellt, auch Progamer sponsort, heißt das doch nicht, dass die Hardware schlecht ist.
Oder sind Intel Prozessoren auch schlecht oder NVidia Grafikkarten?

Habe gehört es gibt auch Pro-Clans die von den jeweiligen Firmen gesponsort werden und deren Hardware nutzen müssen.

Ja, siehe Fnatic und Strenx....

Was willst du mir damit sagen?

Das habe ich bereits geschrieben...
 
Zurück
Oben