Suche Maus mit ähnlicher Form wie Razer Deathadder

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
439
Hallo,
ich besitze eine Razer Deathadder und hatte vorher auch schon eine Razer Deathadder. Leider ist mir innerhalb von etwa 1 Jahr zweimal die Mausradführung durchgebrochen.
Deshalb suche ich jetzt einen Ersatz, eine Maus mit möglichst gleicher/ähnlicher Form wie eben die Deathadder. Schön wäre es, wenn sie etwas hochwertiger wäre. Von Razer habe ich jetzt die Schnauze voll.
Könnt ihr da was empfehlen?
 
ozone argon
etwas kleiner, hinten nicht so ausgestellt, aber echt super.
 
Definitiv die XM300.
Die weicht von der Form her nur minimal ab, hat ansonsten auch die gleiche Technik verbaut. Verarbeitungstechnisch ist sie für den Preis voll in Ordnung. Man sollte aber keine Premium-Quali erwarten. Gerade das Mausrad fühlt sich etwas fragil an, die vordere Seitentaste hat oft zu viel Spiel. Die Klicks sind dafür allerdings sehr gut. Meines Erachtens sogar eine Spur taktiler, als die meiner DA Chroma.
 
Habe mir jetzt mal die von euch genannten angeschaut. die Argon gefällt mir von der Form her gar nicht, weil die hinten so hoch geht (wie schon erwähnt wurde) und die XM300 sieht mir irgendwie billig aus.
Die Zowie gefällt mir ganz gut, obwohl ich jetzt eher nach dem Modell EC2-A geschaut habe.
Gibt es noch andere interessante Mäuse in ähnlicher Form? Hochwertigkeit ist mir wichtig.
 
Ich benutze die Razer Diamond Back seit ca 10 Jahren! Keine Probleme bisher!
Deshalb würde ich immer wieder eine Razer empfehlen (gibt nichts besseres! Alles andere muss sich hinten anstellen). Vielleicht hattest Du ein Montagsgerät oder eine schlechte Charge erwischt.
Wo hast Du die Maus gekauft? Ebay oder Trusted-Shop?
Zum anderen, die mechanischen Teile so einer Maus sind nicht unendlich belastbar. Wenn Du da mit Gewalt darauf einwirkst nützt Dir auch eine andere Maus nichts, es sei denn sie aus Stahl mit einem Mausrad-Achsenlager aus Titanium.:evillol:
 
Mal wieder meine Razer Story (und meine Eingabegeräte sind mir heilig, die sehen nach 5-10 Jahren noch aus, wie neu gekauft):
- Diamondback Plasma: Doppelklick nach ~3 Monaten
- 2. Diamondback Plasma: Doppelklick nach ~18 Monaten
- 1. Deathadder: Doppelklick nach ~3 Monaten
- 2. Deathadder: Doppelklick nach ~12 Monaten
- 3. Deathadder: Doppelklick nach ~6 Monaten
- Tron Maus: Totaler Sensorausfall nach ~3 Monaten
- 2. Tron Maus: Bis Dato fehlerfrei
- Black Widow Ultimate Stealth Edition: 58 gebrochene Tastenkappen nach ~3 Monaten

Und das sind absolut ehrliche Werte, ich hatte bei 8 Eingabegeräte 2 Stück, die länger als ein Jahr hielten und 1 Stück, was nicht weggestorben ist.
Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn ich sonst meine Eingabegeräte ansehe, die gut und gerne 3+ Jahre verwendet werden, bis ich sie an Kumpels verschenke, die diese wiederum 3+ Jahre problemlos verwenden.
 
JackA$$ schrieb:
Mal wieder meine Razer Story (und meine Eingabegeräte sind mir heilig, die sehen nach 5-10 Jahren noch aus, wie neu gekauft):
- Diamondback Plasma: Doppelklick nach ~3 Monaten
- 2. Diamondback Plasma: Doppelklick nach ~18 Monaten
- 1. Deathadder: Doppelklick nach ~3 Monaten
- 2. Deathadder: Doppelklick nach ~12 Monaten
- 3. Deathadder: Doppelklick nach ~6 Monaten
- Tron Maus: Totaler Sensorausfall nach ~3 Monaten
- 2. Tron Maus: Bis Dato fehlerfrei
- Black Widow Ultimate Stealth Edition: 58 gebrochene Tastenkappen nach ~3 Monaten

Und das sind absolut ehrliche Werte, ich hatte bei 8 Eingabegeräte 2 Stück, die länger als ein Jahr hielten und 1 Stück, was nicht weggestorben ist.
Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn ich sonst meine Eingabegeräte ansehe, die gut und gerne 3+ Jahre verwendet werden, bis ich sie an Kumpels verschenke, die diese wiederum 3+ Jahre problemlos verwenden.

Hinter dem Label Razer steckt ja auch Speedlink. Hab auch noch Nie eine heile Razer Maus im Laden gesehen, die waren immer defekt, selbiges bei Tastaturen, immer waren Tasten Hackelig und schabten oder die Aufnahme war gebrochen. Nunja muss jeder selber wissen ^^
 
JackA$$ schrieb:
Mal wieder meine Razer Story (und meine Eingabegeräte sind mir heilig, die sehen nach 5-10 Jahren noch aus, wie neu gekauft):

Nach Deiner Liste werden Deine "Babys" doch gar nicht so alt :evillol:

Btw, eine gute Maus will auch regelmäßig gesäubert werden. Und das nicht nur oben und unten mal feucht abwischen. Ich pule auch den Staub am Mausrad raus. Staub killt jede Elektronik!
Ergänzung ()

reprivat93 schrieb:
Hinter dem Label Razer steckt ja auch Speedlink. Hab auch noch Nie eine heile Razer Maus im Laden gesehen, die waren immer defekt, selbiges bei Tastaturen, immer waren Tasten Hackelig und schabten oder die Aufnahme war gebrochen. Nunja muss jeder selber wissen ^^

OffTopic:
Speedlink ist eine Tochterfirma von Razer, na und? AsRock ist ein Tochterunternehmen von Asus, sind Asus-Geräte deshalb minderwertig?
 
Die Razer Produkte die ich bis jetzt in den Händen halten konnte waren von der Qualität auf Lowcost Niveau, und bestätigten für mich auch die ganzen negativen Kritiken im Internet über Razers Qualität. Allein schon die Tausenden Beschwerden über gebrochene Mausräder nach wenigen Monaten und Ausfall von Maustasten sind in diesem Hohen Preissegment ein Armutszeugnis. Dazu dann die schäbigen Kailh Switches teurer als die Cherrys zu verkaufen und dazu noch als eigenentwicklung anzupreisen grenzt schon an Betrug.

Um zum Thema zurrückzukommen, wie wäre es evtl mit der G303 ? Auf dem ersten Blick könnte sie auch interessant sein
 
Also meiner Meinung nach kann Razer wenn dann eh nur Mäuse bauen, die Tastaturen und Headsets sind doch echt schrott.
Die Razer Mäuse wirken mir auf den ersten Blick immer recht hochwertig, allerdings gehen sie halt wie bei mir sehr schnell kaputt. Auch zwei Freunde von mir hatten innerhalb von einem Jahr 2 Razer Mäuse geschrottet.
Zumal bin ich nichtmal der Typ, der jetzt beim Gaming ausrastet und die Maus auf den Tisch kloppt oder gegen die Wand wirft. Meine beiden Razer Mäuse wurden immer gut behandelt und nie über die angedachten Funktionen hinaus belastet...
Bei mir ist ja wie gesagt die Führung des Mausrads 2x weggebrochen. Ich hatte schon einige Mäuse im Laufe der Jahre und das ist einfach bei keiner anderen Maus passiert.
Razers Motto scheint zu sein: Außen hui, innen pfui!

Ich habe mir jetzt eine Zowie EC2-A gekauft, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, ne 20 Euro teure Bloody A90, ist mir grad wieder eingefallen.
Die Bloody Mäuse haben sogar, dank den Lichtschranken-Schaltern, die schnellste Responsetime von allen Mäusen.
Ist zwar schon ne ältere Liste aber was solls:
8e56a60d_button_latency_testing_overall_150718.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben