Oskar_GER
Cadet 1st Year
Hallo Leute, im Juni 2016 habe ich mir die G.SKILL Ripjaws MX780 RGB (GM-L8200CL8-MX780D10) Maus gekauft, weil ich die Nase von Logitech voll hatte. Denn bei Logitech Mäusen versag(t)en auffallend regelmäßig nach der Gewährleistung die Taster. Wie ich in einigen Foren gelesen habe, war ich bei weitem nicht der einzige, der dieses Problem mit Logitech Mäusen hatte. Immer wieder prallten die Taster und statt einmal, klickten diese mehrfach oder hörten trotz durchgehend gedrückt gehaltener Maustaste einfach auf das gerade zu verschiebende Fenster, Icon oder so festzuhalten. Das nervte mich dermaßen, das ich beschlossen habe zukünftig komplett auf Hardware von Logitech zu verzichten. Was bedeutet, das alle bisherigen Logitech Produkte die ich noch verwende, diese nach ihrer Lebenszeit gegen Produkte anderer und vor allem zuverlässigerer Hersteller zu ersetzen. Denn Hersteller die absichtlich geplante Obsoleszenz in ihre Produkte einbauen, sollte man auf keinen Fall unterstützen indem man deren Produkte kauft.
Aus diesem Grund habe ich mir damals die o.g. Maus gekauft und diese funktioniert nach 5 Jahren immer noch einwandfrei und vor allem ohne Fehler beim klicken. Am meisten hat mir an dieser Maus gefallen, das diese einen eigenen Speicher hat, der alle eingestellten Tasten selbst ohne installierter Software speichert und man weiterhin nutzen lässt. So brauchte ich bei einer notwendigen Acronis Image Wiederherstellung die Maustreiber nicht mal auf dem wiederhergestellten Image installieren. Auch die qualitativ hochwertigeren Taster von der Firma Omron waren ein Argument diese Maus zu kaufen.
Deshalb suche ich nach einer Ersatzmaus, die ebenfalls einen internen Speicher hat und auf unnötigen Schnickschnack verzichtet. Also, es ist mir nicht wichtig, das sie viele bunte LED's oder so hat, wichtig ist nur Langlebigkeit der Maus im ganzen und die Taster. Sie sollte aber, wenn möglich mindestens 6-8 Tasten haben. Und natürlich sollte es keine Maus von Logitech sein!
Ich bedanke mich schon Mal im Voraus bei Euch für hilfreiche Tipps!
Mit freundlichen Grüßen
Oskar
Aus diesem Grund habe ich mir damals die o.g. Maus gekauft und diese funktioniert nach 5 Jahren immer noch einwandfrei und vor allem ohne Fehler beim klicken. Am meisten hat mir an dieser Maus gefallen, das diese einen eigenen Speicher hat, der alle eingestellten Tasten selbst ohne installierter Software speichert und man weiterhin nutzen lässt. So brauchte ich bei einer notwendigen Acronis Image Wiederherstellung die Maustreiber nicht mal auf dem wiederhergestellten Image installieren. Auch die qualitativ hochwertigeren Taster von der Firma Omron waren ein Argument diese Maus zu kaufen.
Deshalb suche ich nach einer Ersatzmaus, die ebenfalls einen internen Speicher hat und auf unnötigen Schnickschnack verzichtet. Also, es ist mir nicht wichtig, das sie viele bunte LED's oder so hat, wichtig ist nur Langlebigkeit der Maus im ganzen und die Taster. Sie sollte aber, wenn möglich mindestens 6-8 Tasten haben. Und natürlich sollte es keine Maus von Logitech sein!
Ich bedanke mich schon Mal im Voraus bei Euch für hilfreiche Tipps!
Mit freundlichen Grüßen
Oskar