• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Maus mit rel. leisen Tasten

W

WzbX-

Gast
Hi,

bin auf der Suche nach einer neuen Maus und habe schon diverse, wie z.b. G502, G402 getestet. Am besten gefallen hat mir die Logitech G502 Proteus, super Sensor, Ergonomie auch sehr gut, Mausrad etwas wackelig
und für das Map scrolling ( also nicht zoomen ) bedingt gut, aber alles in allem eigentlich Die Maus für mich. Leider sind in dieser 2 verschiedene Tasten verbaut worden, was mich am meisten stört. Die Linke Taste ist
"leise" und angenehm klickbar, die rechte allerdings für mich viel zu laut und auf dauer störend ohne Headset.

Gibt es ähnliche Mäuse die:
- leisere Schalter besitzen, oder man bei der G502 die Schalter sogar tauschen ? ( Das die Garantie verloren geht weis ich )
- kein Laser

Zuletzt bearbeitet:
habe eine Mad Catz M.O.U.S 9 finde die noch ganz gut

hallo,
eigentlich suche ich dasselbe wie du, allerdings für große Hände. Da ich die Logitech 402 auch schon in der Hand hatte weiß ich wovon du redest. Die Lautstärke der ganzen Tasten (besonders das Mausrad) ist für mich für son Preis unter aller Kanone. Fast alle Mäuse die ich bisher besaß waren leiser. Da hat es wohl leider eher einen Rückschritt als eine Weiterentwicklung gegeben. Wenn du im Gaming-Bereich bleibst wirst du wohl kaum was relativ leises finden. Für mich auch schwer, da ich noch eine besonders große Maus benötige. Da wirst du evtl auf den Office-Bereich umschwenken müssen.

Was die Nexus' betrifft schau mal die Info hier:
http://www.league-of-legends-guides.de/leise-pc-gaming-maus-lol/

Falls es auch kabellos (und nicht gerade für FPS tauglich) sein kann schau die Hama Mirano oder Roma an:
http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...s&ie=UTF8&qid=1417966647&sr=1-3&keywords=Hama
http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...puters_14?ie=UTF8&refRID=0QCBEV85T8XMQBCJVP0W

Die Revoltec Fight Mouse hab ich auch gerad hier. Je nachdem wie deine Hand gebaut ist könnte die auch was für dich sein. Die ist bei den Haupttasten zumindest etwas leiser als die Logitech, besonders beim Rad. Die Seitentasten sind allerdings nicht so das Wahre, und technisch insgesamt natürlich etwas älter.
http://www.amazon.de/Revoltec-RE122-Fightmouse-Elite/dp/B004FI3RQ2/ref=pd_rhf_dp_p_img_6

@cheddarKnight5

Ja, liegt wohl daran das die meisten Leute ein Headset aufhaben, daher scheint man wohl zu glauben das die Lautstärke nichts mehr ausmacht.
Also das Mausrad und die Tasten der G5 sind für mich erträglich, weswegen eine neue Maus nicht erheblich lauter sein sollte.
Ob Gaming Maus oder nicht, ist eigentlich egal. Mir reichen da 2 Tasten + Muasrad incl. Klick und 2 Daumentasten.

Der Sensor von der G502 Proteus ist allerdings erste Sahne, Wahnsinn. Daher dachte ich das ich diese Maus evtl. modde,
andere Schalter. Qualität ist mir sehr wichtig, da kann die Maus auch teurer sein.
Die G402 hat auch einen sehr guten Sensor, allerdings wirkt die Verarbeitung etwas billig und auch dort leider das laute Klickgeräusch.

Also nur Leise wäre nichts für mich, der Sensor und die Ergonomie muss auch noch stimmen. Da kann ich auch mit einem Schwächeren Sensor
klar kommen. Zur not wäre ich auch bereit wieder eine Lasermaus zu nehmen, vorausgesetzt die 2 Punkte stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euer gemimimi einfach nie.
Eine Maus klickt, das vermittelt Präzision und zeigt einem, dass das Signal gesendet wurde. Klickt sie nicht mehr, wird das Gefühl als schwammig empfunden. Darum gibt es keine Gaming Maus, die leise ist, wieso auch? wer kauft sowas noch?
Egal welche Maus ich besaß/besitze, der Klick war das geringste, was mich gestört hat, auch wenn ich keine Kopfhörer auf habe.
Das Selbe trifft auf Tastaturen. Eine Mecha ist laut, das lässt sich nicht vermeiden, wenn man mechanische Schalter verwendet, denn auch da wird Präzision übermittelt. Im Gegensatz zu leisen Rubberdomes, die einfach nur schwammig sind.

Du musst es auch nicht verstehen, sei glücklich das dies für dich kein Problem darstellt, aber erkenne es an - dass andere ein Problem damit haben.
( evtl. gibt es Menschen mit Ohrenproblemen, wo das Klickgeräusch sehr unangenehm wird )

Dein "ich verstehen eure mimimimim nicht" zeigt deine Unreif und Intoleranz gegenüber anderen. Falls du es nicht verstehst geschweige
denn nicht akzeptieren kannst das es Menschen gibt denen so etwas stört, halte dich doch zukünftig von solchen Threads fern, danke. Desweiteren
zeigt dein Posting nicht ansatzweise dieses Problem zu Lösen noch jemandem zu helfen. Kommt mir wie im Mittelalter vor "Was du bist Linkshänder ?
Du bist Krank!, jeder schreibt mit Rechts, also auch du!" ( und nein ich bin kein Linkshänder )

Und btw. Mechas lassen sich sehr wohl leiser modden, andere Schalter + Oringe - funktioniert wunderbar hier.

Zuletzt bearbeitet:
Linkshänder sind ein anderes Thema, da man mit Tastatur und Maus beidhändig umgeht.
90% der Linkshänder, die ich kenne (und das ist die Hausfrau bis zum Nerd) nutzen die Maus mit rechts.
Da liegt es ganz allein daran, wie man es gelernt hat. Außerdem gibt es ja einige Alternativen auch für Links-Hand-Mausführer.
Und ich hasse euch doch nicht, nur weil ihr keine Klicks bei Mäusen mögt, ich erläutere euch nur, wieso es kaum Mäuse gibt, die nicht klicken. Genannt wurden schon alle Modelle, die "silent" sind.

WzbX- schrieb:
Und btw. Mechas lassen sich sehr wohl leiser modden, andere Schalter + Oringe - funktioniert wunderbar hier.
Auch mit O-Ring Mod ist eine Mecha genau so laut als eine Maus klickt. Zwar nicht so hell, aber gleich laut.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Mäuse die "nicht klicken" sonder um Mäuse, die sehr wohl klicken - aber das Klickgeräusch leise genug für uns ist, das es nicht stört.

Den Schalter bei ner Mecha hört man ja , ab das anschlagen der Taste nicht mehr so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, in den gängigen Mäusen wird der Omron D2FC-F-7N verbaut und auch die Maus (Resonanzkörper) entscheidet, wie laut das Geräusch weiter gegeben wird.
Omron D2F Familie, da kann man sich mal durchlesen, z.B. wird bei der Asus Gladius Maus ein Paar D2F-01F mitgeliefert, aber ob die dann keinen so lauten Klick mehr haben, weiß ich nicht.

Ich hab jetzt mal aus Spaß, ein paar Mäuse probiert die ich hier rumliegen habe.
Ganz ehrlich, viel Unterschied was die Lautstärke betrifft kann ich da nicht feststellen.
Wie Jackass bereits geschrieben hat, haben die fast alle die selben Schalter verbaut, es hört sich halt nur anhand des Gehäuses etwas anders an.

Es gibt aber ein paar Tutorials wie man Omrons Modden kann.
http://www.overclock.net/t/1411253/guide-make-mouse-buttons-more-light-quiet-or-stiffer

Theoretisch ist die Garantie dann futsch.
Aber zumindest bei Logitech habe ich die Erfahrung gemacht, das das defekte Gerät gar nicht erst eingeschickt werden muss sondern einfach so getauscht wird.

Von daher...

Jeder empfindet Geräusche anders, von dem her bitte ich darum die Diskussion nicht auf Themen wie: "für mich ist es aber nicht laut, da merke ich nix,
das ist halt so" oder wieso weshalb etc. abdriften zu lassen. Fakt ist, hier gibt es Menschen die es stört, einen Unterschied hören und Mäuse mit leiseren
Schaltern suchen, bzw. aktuelle Modden möchten.

@CeeSA danke werde ich mir mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben