Suche max. 10 cm breite Graka

Ich dachte, er wäre selbst zusammengebaut. Jetzt aber doch ein HP-Gehäuse? Ich finde zu deiner Angabe leider auch kein Gehäuse, bzw. überhaupt irgendwas.

Conqi schrieb:
Ich dachte, er wäre selbst zusammengebaut. Jetzt aber doch ein HP-Gehäuse?
Also ich hatte da vor 5 Jahren angerufen, weil ich wusste was ich haben will. Das sind wir am Telefon durchgegangen haben das fixiert. Und am Ende ist das dabei rausgekommen. Also insofern ist das selbst zusammengestellt IMHO. Zusammengebaut haben die das. Letztlich auch egal. Entweder finde ich eine noch lohnenswerte Graka oder ich muss tiefer in die Tasche greifen. Deshalb ja meine Anfrage hier.
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Das dürften die schnellsten in Low Profile sein :
Danke dir! Die haben leider auch nur 4 GB wie die 970 die ich jetzt habe. 6GB wollte ich schon haben.

callisto2 schrieb:
Ich hab's gemessen. 10 und nicht mehr. Auf der einen Seite stösst die Karte an den Rahmen wo sie Halt finden soll, gegenüber ist eine Platine an der festen Seitenwand befestigt. Kein Spielraum.

Solch eine Halterung kenne ich nur von einem Fractal Design Node 202 und die wäre variabel verstellbar. Mitunter gibt es solche Halterungen noch in diversen HTPC Gehäusen aber selbst da sollte die nicht fix sein sondern verstellbar.
Generell brauchen Grafikkarten keine solchen "Halterungen". Schon gar nicht wenn sie in einer solch kleinen Große eingebaut werden.

callisto2 schrieb:
Die haben leider auch nur 4 GB wie die 970 die ich jetzt habe. 6GB wollte ich schon haben.
Musst du 6 GB haben ?
Wird schwer so was passendes zu finden , eigentlich wäre es leicher einfach ein anderes Gehäuse zu kaufen.
Musst du zwar das ganze aus und einbauen dafür kannst du dann jede Karte verwenden.
So ab 40 € findet man durchaus brauchbare .
Ergänzung ()

callisto2 schrieb:
Ich spiele hauptsächlich world of Tanks, hack n Slay und meine Kinder Planet Zoo oder ähnliches.
Bis auf WoT sollte der Rechner auch so wie er ist locker reichen .

callisto2 schrieb:
Ich wollte das Ding aufrüsten um nicht gleich wieder 1500 Eur zu investieren.

Ich kenne kein Gehäuse, das 1.500 Euro kostet ;)

tomtom 333 schrieb:
Musst du 6 GB haben ?

Ja. Wäre schön. Soll eine echte Verbesserung werden.

Bis auf WoT sollte der Rechner auch so wie er ist locker reichen .

Für WoT reicht er locker. Habe über 120 FPS. Hab die settings runtergestellt. Nicht wegen der Graka, sondern weil die Effekte stören wenn man besser spielen möchte.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Ich kenne kein Gehäuse, das 1.500 Euro kostet ;)
Richtig. Aber was ordentliches neues kostet als Gesamtpaket eben doch soviel.

Ein jedes Billigheimer Gehäuse wird dir die "absurde" Sucherei nach einer Grafikkarte mit diesen Sondermaßen ersparen. Du hättest einfach viel mehr Auswahl was die Grafikkarten betrifft.

Gut. Dann werde ich diesen Weg nehmen. Das klingt auch sinnvoll. 😊 Danke!

Das einzige was ich dir ans Herz legen würde, wäre den i 5 gegen einen i 7 ( 6700k ) zu tauschen .
Die neueren Spiele sind fast alle auf Mehrkernnutzung ausgelegt und da macht das HT von einen I 7 viel aus.
Der 6700 k kostet nicht die Welt , gebraucht so um 100 € ,
und für deinen I 5 wären auch noch etwa 50-70 € verkaufserlös drin das würde Sinn machen .

gruß tomtom

• Gefällt mir
Reaktionen: callisto2
Zurück
Oben