Suche Mecha TKL mit Blues oder Browns und extra Medientasten

Quarzer

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.192
Huhu Leute,

ich suche eine TKL Mecha.

Schicke meine K70 zurück, da sie ein paar Macken hat. Folgendes ist mir wichtig:

TKL
MX Blue oder Brown
Beleuchtung (welche ist egal, RGB auch ok)
Extra Medientasten
DE-Layout 100%

Preis ist erstmal egal.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Grüße
 
Danke erstmal. Aber ich hätte schon ganz gerne, extra Mediatasten, sonst würde ich wohl eher zur Quickfire TK greifen. Hab halt so gar nix gefunden. Würde ja gerne auch die Corsair K65 nehmen. Aber gibts ja nur in MX Reds :(

Und sonst kenne ich keine TKL mit extra Mediatasten. Oder habe ich irgendwo irgendwas übersehen?
 
TKLs sollen doch möglichst kompakt sein, was wahrscheinlich bedingt, daß es solche Tastaturen nicht mit extra (Medien)-Tasten gibt.
 
Genau. TKL soll möglichst kompakt sein, daher sind die Mediakeys nur per FN Layer erreichbar.
 
Eine Mecha nach deinen Wünschen gibt es nicht.

Der einzige Weg:
Die Corsair K65 kennst du ja bereits, diese bestellst du. Zusätzlich ein MX-Board 3.0 mit MX-Browns.
Bei beiden Tastaturen lötest du die Schalter aus, und tauschst sie gegeneinander. Danach hast du eine MX-Brown K65 und ein teils MX-Red, teils MX-Browns MX-Board 3.0 (für die Arbeit oder so).
Ob dir der Aufwand nur für gesonderte Medientasten Wert ist, musst du entscheiden.
Alternative:
Roccat Ryos TKL Pro, dort programmierst du die Daumentasten als Medientasten, musst nur entscheiden, welche 3 Funktionen dir am wichtigsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder legt sich die Funktionen auf die Maus. So handhabe ich Das, da ich bei der ständigen Mecharotation ansonsten auch schon mal durcheinander komme ;)
 
hm... nagut. dann habe ich wohl nicht wirklich viele Möglichkeiten. Welche TKL würdet ihr denn am ehesten empfehlen!Also ich mag meine Blues. Vorallem mag ich das Ticktick! :D

Dann würde ich mir auch gerne noch eine Handballenauflage zulegen. Wenns geht auch schon was qualitativ hochwertiges.

Aber die Tasten können ruhig noch etwas leichter gehen, hätte damit kein Problem. Aber da ich mehr schreibe als spiele, wäre ein Feedback in den Finger schon wünschenswert. Wie siehts bei anderen Schaltern neben den Cherrys aus?

Wichtig ist mir also jetzt folgendes:

TKL
Blue oder Brown jedenfalls traktil
100% Deutsch Iso Größe
Beleuchtung (am besten hell also weiß)
(Farbe vlt filbern, falls es sowas überhaubt gibt) :)
Sehr gute Qualität in der Verabeitung wäre schon was feines

Grüße
 
Wenn du Blues magst, dann nimm auch Blues und keine Browns. Wirst nicht Glücklich sonst :D
Würde dir eine Ducky Shine 3 Slim (TKL) empfehlen. Passt genau in deine Anforderungen.
 
OK,

ich hoffe Du sitzt, und da Du angemerkt hast, Preis ist erstmal egal: http://www.gonskeyboardworks.com/custom-kbds-w-assembly/66-gon-ns-nerd-tkl-w-tuningassembly.html

Lässt sich als ISO konfigurieren, dürften mit die geschmeidigsten Cherryschalter sein, die Du jemals unter die Finger bekommen kannst, ohne selber zu basteln, Gehäusefarbe solltest Du ebenfalls fündig werden. Qualität und Verarbeitung sollen ebenfalls über jeden Zweifel erhaben sein.

Der Preis ist angemessen heftig, aber die Mechas gehören mit zu dem Besten was Du kaufen kannst.

Gruß
 
Ohja... zum Glück sas ich! Ich meine der Preis sollte erstmal keine Rolle spielen und das ist definitiv eine richtig geile Scheiße, aber das ist dann doch etwas teuer.

Gibt es vöt eine übersicht, über alle TKL, die es so gibt und man evtl auch importieren muss?

Grüße
Ergänzung ()

Ach man. Ich bin zu wählerisch. Ich werd wohl notgedrungen bei der K70 irgendwie bleiben müssen. Denn eine Sache gefällt mir richtig gut.

1. Die Tasten stehen frei, optimal zu säubern
2. Medien-Tasten
3. Optisch finde ich sie einfach richtig schnieke
4. Beleuchtung (leider rot, aber ok)

Das alles bietet mir leider keine andere.

Ich würde auch sofort zu einer TKL wechseln, wenn sie nur wenigstens folgendes einhält:

1. TKl (logisch)
2. Beleuchtet
3. Freitstehende Tasten

Bei Punkt drei gibts keine mehr. Neo ist nicht beleuchtet. K65 nicht beleuchtet. K65 RGB nicht in ISO!
Nur die ganz schlimm teure von oben erfüllt alles. Schade! :(
 
Weil ich den Numblock einfach nicht brauche und die Hände somit dichter beisammen sind
 
Ich hab keine Ahnung ob Dich eine Gon glücklich machen kann, da ich annehme, dass Du Kappen möchtest, die die Beleuchtung durchlassen.

Die Gon hat die LEDs unten und kommt ohne Kappen, was es fast unmöglich macht, passende Kappen in ISO zu bekommen, von guter Qualität reden wir besser erst gar nicht.

Am besten hier mit Abstimmen, da könnte dieses Jahr noch etwas gehen: https://www.massdrop.com/vote/infinity-keyboard-variations-concepts und https://www.massdrop.com/vote/infinity-keyboard-features

Leider muss man bei Massdrop angemeldet sein um voten zu können.

Gruß
 
Wie wäre es mit der in meiner Signatur? :)
 
Ne, Du hast nichts verpasst, hat sich so ergeben. Deine Tastaturen sind alle lecker, aber haben alle keine floating keys.
 
Zurück
Oben