Willkommen in meiner Welt. Nur warte ich schon seit Jahren auf "die" Mecha für mich und werde noch ein paar Jahre warten dürfen, bis die richtige erscheint. Momentan stehen auch nur Kompromisse bei mir zu Hause.
Das schöne an Cherry MX ist ja, dass du dir eigentlich jeden Schalter selbst modden kannst, sofern Geld nicht so die Rolle spielt. Einfach wie ich schon gesagt habe, das Board deiner Wahl besorgen und zusätzlich ein MX-Board 3.0 zum ausschlachten (funktioniert sogar bei RGB).
Zu deinen Punkten:
- Das K65 RGB wird auch im ISO-DE Layout erscheinen, aber sehr wahrscheinlich nur mit MX-Reds.
- Die ANSI Boards sehen sehr schick aus, leider wird es sowas sehr wahrscheinlich nicht im ISO-DE geben
- Die Tesoro Tizona verbaut Kailh-Schalter, wieso da Cherry MX steht, ist für mich unbegreiflich. Diese Tastatur soll aber früher oder später ebenfalls mit RGB + freiher Schalterwahl erscheinen.
- Als TKL-ISO-DE gibt es meiner Erinnerung nach nur die Corsair K65 mit freistehenden Switches
- Ich weiß nicht, ob ich es nur geträumt habe, aber ich wage mich erinnern zu können, dass von Razer auch eine Chroma Version der
Black Widow Tournament geplant ist. (die normale Version ist unbeleuchtet!)
- Die
Lioncast LK20 hast du vergessen. MX-Blue, TKL, ISO-DE, teilbeleuchtet, Mediensteuerung über FN
- Und ANSI-US ist normal kein Problem (sofern man blind tippt), es fehlt einfach nur eine Taste (<,>,|). Hatte selbst ein halbes Jahr lang ANSI (Black Widow Ultimate Stealth Edition), nur zerfiel die in den 6 Monaten in ihre Einzelteile. Dazu sagten mir MX-Browns überhaupt nicht zu, ich brauche die linearen Schalter