[SUCHE] Media Player als WD TV Live Ersatz

Popopinsel

Ensign
Hallo zusammen,

für einen Bekannten suche ich Ersatz für einen mit seiner AV-Anlage inkompatiblen WD TV Live.

Er hat ein altes Bose DVD Lifestyle System (:rolleyes:) und warum auch immer gibt's über das (von ihm gekaufte) WD TV Live kein Bild. Ich kenne die Verkabelung und die am System angeschlossenen Geräte (HDMI-Splitter, optische Splitter etc.) und kann trotz meiner Expertise keinen anderen Grund als "inkompatibel-warum-auch-immer" finden, warum das Ding dort kein Bild gibt :p. An einem Monitor mit HDMI tut's das Teil einwandfrei! Habe auch schon alle Auflösungen und Werks-Reset etc. probiert, nix. Er hat das Gerät daraufhin umgetauscht.

Nun hat er sich bei MM einen IconBit Android-basierten Player geholt. Bild sofort da, wunderbar. Problem: das Gerät hat keinen optischen Audio-Ausgang, den wir für die Tonwiedergabe über sein Bose-System aber zwingend (!) benötigen. Also wieder umgetauscht.

Jetzt wollte ich mich mal für ihn umhören, was es derzeit vernünftiges auf dem überschwemmten Media Player/Streamer Markt gibt, das unsere Anforderungen erfüllt. Die sehen so aus:

• Optischer Audio-Ausgang
  • HDMI
  • LAN
  • USB
Schön wären:

• BD-Menü Support (als kein BD Lite)
  • Apps (YouTube etc.)
  • Bibliothek/Jukebox (wie yADIS oder Zappitti)
Preis: fast egal (hatte ich das Bose-System erwähnt? :D)

Danke Euch!

Zurück
Oben