Suche Mediaplayer ...habe Reizüberflutung :-)

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

suche leider immernoch einen Mediaplayer,

leider ist die anzahl so groß das ich da kaum durchsteige.

Der Mediaplayer soll per Componenten ->dvi oder per hdmi -> dvi an meinen "alten" nur HD-Ready Medion Fernseher angeschlossen werden, dieser hat natürlich den DVi eingang.
Der Sound soll per Stereo Chinch an ein 2.1 Teufel Soundsystem angeschlossen werden.

Ist dies überhaupt so möglich?

Zu den funktionen des Players

er sollte mkv. avi. divx etc natürlich abspielen können Cover etc interessieren mich nicht so sehr. Am liebsten würde ich von meinem Computer auf den Player bzw auf die am USB-Port angeschlossene Festplatte zugreifen damit der Datentransfer einfach ausfällt.

Spielerein wie Youtube webbrowser, webradio etc sing gerne gesehen aber nicht zwingend notwendig.

Preislich sollte es angemessen sein also ( 15-150€)

Bitte helft mir

Componenten ->dvi

Das ist nicht so einfach möglich, da componenten analog ist und DVI digital. DVI -> HDMI ist kein Problem
Wichtig ist, dass der Media Player DTS 5.1/DD 5.1 zu 2.0 Downsampeln kann. Sonst hörst du keine Stimmen etc...
Der WD TV Live Media Player wäre auch eine Möglichkeit

@LieberNetterFlo
also der xtreamer sieht schonmal nicht schlecht aus ...funktioniert er denn auch als eine Art NAS? also kann ich die Daten von meinem PC auf die angeschlossene Festplatte per Lan kopieren?

@ Cokocool

gut zu wissen dann brauche ich halt so ein HDMI auf DVI Kabel...hoffe das funktioniert :cool_alt:

werd mir den WD TV Live auch mal anschauen

xtreme2004 schrieb:
@LieberNetterFlo
also der xtreamer sieht schonmal nicht schlecht aus ...funktioniert er denn auch als eine Art NAS? also kann ich die Daten von meinem PC auf die angeschlossene Festplatte per Lan kopieren?

@ Cokocool

gut zu wissen dann brauche ich halt so ein HDMI auf DVI Kabel...hoffe das funktioniert :cool_alt:

werd mir den WD TV Live auch mal anschauen

denke schon dass das geht =) und HDMI -> DVI geht auch ziemlich sicher!

falls nicht: 14 tage rückgaberecht auf alles was du im netz kaufst ;)

das mit den 14 tagen rückgaberecht weiß ich ja auch wollte mich trotzdem lieber vorher informieren.

Gibt es denn sonst noch weitere Vorschläge?

PUSH

Sonst keiner mehr nen guten Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
habe mich jetzt für den ASUS O!Play Air HDP-R3 entschieden und bereue es auch nicht:cool_alt:

Zurück
Oben