Suche Meinungen und Verbesserungsvorschläge für Gaming PC

Snooper121

Newbie
Guten Abend,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich mir einen PC zusammengestellt habe, mir jedoch nicht sicher bin was genau ich mir kaufen soll. Benutze den PC hauptsächlich als Gaming-PC und habe vor, dass dieser auch in ein paar Jahren noch mit aktuellen Spielen mithalten kann. Deshalb habe ich mich für den i5 6600K entschieden damit ich diesen in Zukunft übertakten kann. Die Grafikkarte aufgrund der Asus X-Mas Aktion und das Netzteil, weil es das billigste mit Gold-Zertifikat war. :D
Bei Arbeitsspeicher und Mainbord bin ich mir von den Kompenenten her nicht ganz sicher. Würde aber gerne DDR4 kaufen um auf den neuesten Stand zu sein.
Hier ist meine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...2212ed01e95e12584c9c6aa28aaca910f1ce1533c11d0

Noch eine Frage speziell zum Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_in...l_1009419.html
Dort steht dass es diese ganzen Speichermodule unterstützt: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200+
Wieso ist dort zum Beispiel kein DDR4-2666 oder DDR-3000 speziell aufgelistet? Kann man den 3000er RAM trotzdem benutzen und wie wirkt sich das dann auf das System aus?
Außerdem habe ich gelesen, dass die Mainboards standardmäßig nur 2133MHz benutzen und man für z.B. 3000MHz übertakten muss. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden..

...bin noch relativ neu auf dem Gebiet.

Lg Snooper

PS: Mein Budget liegt bei ca. 900€.
SSD,HDD,DVD-Laufwerk, CPU-Kühler (Macho) und Gehäuse (Bitfenix Shinobi) bereits vorhanden.

Die Werte dazwischen funktionieren auch (oder genausowenig je nach dem).
Alles über 2133 MHz ist Übertakten: es kann funktionieren oder eben auch nicht. DDR4-3000 würde ich nicht nehmen. ~2666 oder so
Nimm ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard mit Cashback.

Okay danke schonmal. Dann werde ich mich wegen dem Arbeitssspeicher nochmal umschauen.
Den 3000er RAM wollte ich halt kaufen, da er auch nicht sehr viel teurer als zb. der 2666 ist.
Und stimmt, ich werde wahrscheinlich das Asus Bord nehmen, ist wirklich um einiges billiger. :D

Ist der Rest so O.K.? Könnte ich mit diesem Setup auch gut übertakten?
Lg Snooper

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben