Suche Mikrofon (6,3 oder 3,5 Klinke) mit Popschutz

shawly

Lt. Commander
Halli hallo,

ich habe mir letztens das Philips Fidelo X1 gekauft + die ASUS Xonar Essence STX und bin begeistert! Garkein Vergleich zu meinem schäbigen Logitech G930!

Da ich nun aber kein Mikrofon mehr habe muss ich zurzeit per Webcam Mikrofon im TeamSpeak reden, das ist zwar Qualitativ sehr gut sagen alle im TS, jedoch kann ich nur per Push to Talk reden da einfach zu viele Nebengeräusche bei Voiceactivation mitkommen wie mein Knarzender Stuhl und meine Mechanische Tastatur, was ich meinen Leuten nicht zumuten möchte.

Habe jetzt meine Bestellung des ModMic 2.3 von Antlion storniert da ich die Idee an sich geil finde, aber die Lieferzeit sich noch sehr lang rauszögert.

Will mir nun ein Standmikro holen dass ich ohne Push To Talk verwenden kann und ohne ins Mikro schreien zu müssen, kann mir da jemand was Empfehlen? Etwas bei dem ich mich auch ein wenig zurücklehnen kann, also vielleicht eins das etwas über meinem Kopf hängt wie in nem Studio o.ä.
Das wichtigste ist mir eigentlich dass ich wie gesagt Voiceactivation benutzen kann ohne dass mein Tastatur-Geklacker hörbar ist.

Es sollte, wenn möglich einen 6,3 oder 3,5 Klinkenstecker haben, da ich es auch an die Xonar anschließen möchte. Preislich wollte ich mit 100€ weg kommen, es sollte halt lediglich meine Stimme klar und deutlich aufnehmen ohne Nebengeräusche, für TeamSpeak und die ein oder andere Streaming Session. (ich singe nicht, daher kanns auch gern was um die 60€ sein :P)

Popschutz und Halterung müssen nicht mit im Preis inbegriffen sein, wäre aber gut :)
Bei der Halterung wäre halt etwas das über mir hängt etwas cooler, so ein Arm den ich an den Tisch hinten klemme der bis zu meinem Kopf reicht damit ich mich etwas zurücklehnen kann am Abend,
darf gern etwas großes sein, ich habe Platz!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ginge auch eins per USB?

dann wäre dieses nicht schlecht für dich evtl mit nem "tischhalterli" zu bekommen

Edit: ich weiß du willst was mit klinke aber das wäre meines erachtens das "rundum sorglos" paket für dich da die meisten mikrofone die in deiner preiskategorie sind teils auf phantomstrom sprich nen mischpult angewiesen sind....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das: http://www.amazon.de/Saitek-saiteki...r=8-1&keywords=saitek+impact+desktop+mikrofon

Ich benutz es zwar nur mit Push To Talk (weil man damit die leute im TS einafch deutlich weniger nervt), aber die Aufnahme von Störgeräuschen hält sich eigentlich ganz gut in Grenzen. Mit dem Schwanenhals kann man es recht schön ausrichten.

PS: die 2 bei den Amazon-Bewertungen hatten wohl Pech und ein defektes erwischt... meines und das eines Bekannten sind klar und deutlich ohne Störgeräusche.

Wenn USB geht, sieh dir mal ein Samson Meteor an.
Ein SC440 ist nicht empfehlenswert, die Störgeräusche sind enorm. Der Grund weshalb es so viele mögen ist wohl der gleiche, warum so viele Monster Beats kaufen...

Besser wäre natürlich eine größere Investition in ein Mikrofon mit XLR-Stecker. Da hast du keine Störgeräusche, brauchst aber natürlich auch ein Interface, um es an den PC anzuschließen.
​Hier wäre ein Rode NT1-A empfehlenswert, was natürlich weit über deiner Grenze liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst. Man kann nicht einfach einen Adapter XLR auf Klinke nehmen. Wo soll die Phantomspeisung herkommen? Man braucht mindestens ein Interface (ab ca. 30-50€) oder aber ein Mischpult o. ä.

@CrazyT: Ja USB wäre auch OK, hätte mir halt ein Klinke gewünscht wegen meiner Xonar. Das t.bone SC 440 hatte ich mir auch angeschaut aber da arktom meinte es gibt viele Nebengeräusche, bin ich da jetzt ein bisschen abgeschreckt :/

@Jesterfox: Danke aber solche Tischmikros liegen mir nicht wirklich, da kann ich gleich meine Webcam weiterhin benutzen, vorallem wenn ich mal nen Rageanfall bekomme weil ich n schlechter Verlierer bin und ich auf den Tisch haue dann fliegen bei allen die Ohren raus :D

@arktom: Also 180€ sind mir für ein bisschen TeamSpeak doch etwas zu heftig, im schlimmsten Fall nehm ich auch ein USB-Mic. Das Meteor hatte ich auch schon angesehen, nur wird es da doch etwas schwer mit der Halterung da dieses ja nur auf dem Tisch steht, womit es dann höchstwahrscheinlich durch mein eingehacke in die Tastatur viel Nebengeräusche aufnimmt.

Immer gerne.

Ich finde es etwas schade, dass es offenbar keine mittelguten Mikrofone mit Klinke gibt, oder aber Mikrofone, die brauchbar sind in dem Preisbereich bis ca. 80€.
Die einen rauschen extrem und die anderen sind so empfindlich, dass man keine Taste drücken darf, ohne das etwas explodiert. Hier fehlt oft die Nierencharakteristik.

Also ich hab mir diverse videos mal bei youtube zu dem teil angeschaut und schlechter als diverse headsetmikrofone war es auf keinen fall!

Kann das verstehen mit der Xonar nutze selber die große HDAV 1.3 deluxe ;) aber für dein unternehmen eventuell mit usb keine schlechte geschichte...kannste zur not auch mal schnell an nen laptop stöpseln :)

Edit: davon ab sofern zu viel störgeräusche vorhanden sind kann man es ja immernoch zurück schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
iN00B schrieb:
Ich nutze seit 2009 die non-USB-Variante

Womit wird die Non-USB Variante denn angeschlossen? das t.bone scheint ja nicht das schlechteste zu sein, ich habe nur ein wenig Angst wegen der aussage von arktom wegen der Nebengeräusche.

was spricht gegen ein ansteckmic von zalman?

reicht fuer teamspeak & co locker und kostet nur n paar euro

Die Nebengeräusche, die ich meinte kommen häufig durch USB. Beim SC440 mit XLR-Stecker sollen aber wohl auch noch welche da sein, aber achtung(!) dies kann ich selber nicht bestätigen (nur beim USB).

Angeschlossen wird dies dann hiermit:
http://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm

Oder aber hiermit:
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm?offid=1&affid=42&subid=-pa-text-130-1797-1-0-ev1--
@kosmo0815: Ich habe hier drei Zalman liegen. Nummer 1 Kabelbruch, vorher schon sehr schlechter Klang.
Nummer 2 schlechter Klang und Kabelbruch. Nummer 3 schlechter Klang.

Zuletzt bearbeitet:
natuerlich hat es einen deutlich schlechteren klang als stand oder headset mikrofone. deswegen kostet es aber auch kein 60+ euro.

meins funktioniert mitlerweile problemfrei und die kollegen im ts beschweren sich nicht.
hab ich seit ca 1jahr in gebrauch - kein kabelbruch - akzeptabler klang.

Okay, also mit Nebengeräuschen meinte ich auch mehr Umgebungsgeräusche wie Tastatur, habe mich falsch ausgedrückt, sorry!

@kosmo0815: Ansteckmikros kommen nicht in Frage da bei Voiceactivation man das Rauschen hört wenn es an der Kleidung streift.

@arktom: Also mein G930 hat wegen Interferrenzen (Wirelessmüll halt) desöfteren immer so klick Geräusche gemacht, das wäre also kein Beinbruch, hauptsache man hört meine Mechanische Tastatur nicht.

Ich denke ich werde mir das t.bone mal bestellen und mir eine gute Halterung suchen und dann mal austesten, habe ja 2-Wöchiges Rückgaberecht, daher :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe unter anderem das Logitech G930, das Samson Go Mic und das Zalman Ansteckmikro. Ich habe jetzt nur einen kurzen Test mit der "Testfunktion vom TS" gemacht. Das G930 Mikro klingt am schlimmsten. Das Zalman und das Samson klingen ungefähr gleich gut verglichen mit dem Logitech. Prinzip bedingt nimmt das Samson mehr Nebengeräusche auf als das Zalman. Das Samson klemmt am Monitor und das Zalman ist ans KH-Kabel geklippst; allerdings soweit oben, dass es immer freihängt. Mit der Tastatur habe ich weniger Probleme außer ich hämmere in die Tasten. Ich habe allerdings auch nur eine Rubberdome Tastatur (MS X4 Sidewinder). Das G930 ist bei der Minimierung der Nebengeräusche übrigens am besten. Deshalb warte ich momentan auf das Modmic 4.0. Sollte es ausgereift daher kommen werde ich es mir gönnen sobald es verfügbar ist. Ansonsten eventuell den Vorgänger.

Achja Mutefunktion des G930 (Hochklappen des Mikroarms) habe ich anfangs vermisst. Allerdings lässt sich das ja per TS und auch in Skype auf eine Taste legen. Ich habe dann die "Play/Pause" Taste auf der X4 genommen und komme damit eigentlich sehr gut klar.

Und noch was. Alle meine 3,5mm Mikros hatten mit dem Onboard Realtek Sound ein starkes Hintergrundrauschen. Nach Einbau der Xonar DX war dieses bei allen verschwunden.

/edit
Da bei diesem Bundle ein 3/8" Gewinde am Stativ ist würde ich schätzen, dass es 3/8" ist.

Habe jetzt vorhin mal das t.bone SC 440 bestellt. Wenn meine Keyboard Sounds zu stark aufgenommen werden, schick ich es zurück.
Das Zalman Mic werde ich mal ausprobieren, spaßeshalber :D
Hab mein ModMic 2.3 storniert weil ich einfach keine Lust mehr hab zu warten, falls das SC 440 eine Enttäuschung sein sollte und das Zalman auch zu viele Keyboardsounds aufnimmt, greif ich vielleicht zum ModMic 4.0 wenns released wird.

Durch die Nierencharakteristik wir das SC440 sicher nicht deine Tastatur aufnehmen (achtung, viele stellen es falsch herum auf!)
Hast du jetzt das SC440 mit oder ohne USB bestellt?

Zurück
Oben