Suche Mikrofon für aufm Tisch unter 50€

Newcomer2012

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hey zusammen

Brauche ein neues Mikrofon, welches ich vor mir platzieren kann. (Auf dem Tisch oder am 27" Monitor) Werde es nur für Skype und TS brauchen.

Wichtig ist mir, dass es möglichst nur frontal aufnimmt. Also wenn der Sound des PCs über die Boxen tönt, sollte es möglichst nur meine Stimme aufnehmen und nicht alles der Surround Boxen.

Was ich bis jetzt gefunden habe, wäre dieses Modell: Samson Go Mic Connect

Kennt ihr noch andere preisgünstige Alternativen, welche weniger breit sind?

mfg Newcomer
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende es selbst und kann es bedenkenlos weiterempfehlen!
 
Ich kann zwar auch das Samson Go Mic empfehlen, aber das hier:
Also wenn der Sound des PCs über die Boxen tönt, sollte es möglichst nur meine Stimme aufnehmen und nicht alles der Surround Boxen.
Ist physikalisch mit einem Tischmikrofon nicht möglich. Da brauchst du dann schon eines, was direkt am Mund positioniert ist, damit du den Pegel runter regeln kannst.
 
Danke für eure Antworten und Inputs!

Das Samson Go Mic gefällt mir leider noch weniger.

@JackA$$ Hatte mich dabei auf dieses Feature bezogen, des Samson Go Mic Connect.
Aber nach Anschauen eines Test Reviews des Modells, sehe ich ein, dass das Feature nicht wirklich so funktioniert :D

@MajorXI Danke für den Link, werde mir wohl dieses bestellen: Speedlink Lucent Flexible
 
Du sagst ja "Surround Lautsprecher" d.h. der Klang kommt genau aus der Richtung, aus der auch die Stimme auf das Mikro trifft, die Physik macht den Rest.
Es gibt natürlich die Nieren- und Supernierencharakteristik, aber die dämpft ja nur das ab, was hinter und seitlich vom Mikrofon passiert.
 
Interessant, wieder was gelernt.

Ja, habe zwei Lautsprecher links und rechts hinter mir.
 
Zurück
Oben