Suche Mikrofon für Creative X-Fi Titanium Fatality Pro

Head0r2k7

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe mit meinem momentan Mikrofon immer ein starkes Rauschen im Hintergrund und ich vermute es liegt an der Soundkarte und ich kann gar nichts dagegen tun (Habe alles versucht) deshalb frage ich mich ob es nicht auch gute Mikrofone für den Optischen eingang gibt, am besten auch eins das man an Köpfhörern befestigen kann.
Darüber hinaus habe ich das Rauschen nicht, wenn ich die Soundkarte auf Line-In stelle, jedoch ist das ungeeignet für mein Mikrofon. Gibt es Mikrofone "für Line-In"?

Ich danke euch im Voraus

Hallo Head0r2k7,

dieses Brummen kenne ich zumindest nur, wenn der Mic Boost aktiviert ist. Ich weiß leider nicht, was alles unter "alles versucht" fällt, also schlage ich das einfach mal vor.
Kannst du für dein Mic einen Boost einstellen? Dafür muss der Eingang auf "Micro" stehen, nicht auf "Line-In". Danach rechtsklickt auf das Lautsprechersymbol im Tray, "Aufnahmegeräte" Hier die Eigenschaften des Mikrofons öffnen und schauen, ob du nen Haken oder Regler für den Mikro Boost hast. Den deaktivieren bzw auf 0 Regeln. Aufnahmelautstärke evtl dafür auf 100.

Den Verdacht habe ich, da dein Problem bei der Wahl "Line-In" weg ist. Die Option definiert, wie Windows mit dem angeschlossenen Gerät umgeht. Normale Line-In Geräte benötigen keinen Boost.

Ich habe nicht die Option den Mikrofon Boost zu steuern, ich weiß nicht ob das an den Treibern liegt, oder ob das die Soundkarte überhaupt hat. Es gibt auch andere Leute, wo die Option fehlt bei der gleichen Soundkarte. Ich betreibe Windows 8 und ich denke, dass da die Trieiber nicht ganz ausgereift sind. Ich habe genau das auch schon "versucht" ich habe mit allen möglichen Reglern in allen unterschiedlichen Modi und Menüs gespielt und bekomme das Rauschen nicht weg

Zurück
Oben