Suche Mikrofon für Eso 70D

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.934
Moin,

kann mir jemand von euch ein halbwegs vernünftiges Mikrofon für meine Eos 70D empfehlen?

Soll für Video Reviews usw genutzt werden.

Einsatz 95% im Haus.

Kenn mich da leider nicht so aus, hätte nur gern für die Videos einen guten Stereo-Ton.

Danke.
 
Wie sieht denn dein Budget aus?

Generell werfe ich mal das Rode in den Raum.. damit macht man eigentlich nie etwas falsch.

Und man hat etwas sehr solides, was für diverse Reviews reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen shotgun und rycote gibt es einen Unterschied.

Das rycote ist dynamisch. Du hörst also keine großen Umgebungsgeräusche sondern nur die Personen die unmittelbar vorm Mikrofon stehen/sitzen.

Das shotgun Mikrofon nimmt grössräumig alles auf.
 
Er fragt oben nach einen Stereo Mikrofon ....

Erst mal hinterfragen, ob das definitiv gewünscht ist? Wenn ja kannst Du das Rode nämlich vergessen.
Wenn Mono reicht (für Reviews und Interviews tut es das), okay.

Willst Du aber was anderes machen und/oder Stereo haben, mach Dir lieber gednaken üner einen separaten PCM Recorder.
Zoom H1, Tascam DR-05 etc., wobei der DR-05 mein Foavorit der günstigen PCM Recorder ist. Den kannst Du mit einem kleinen Adapter (Blitzschuh/3/4") auch auf der Kamera fest machen, hast aber immens mehr Möglichkeiten!

Falls Du noch ein altes iPhone 4/4s oder einen Touch der 4. Gen hast, ist das hier eine super preiswerte Möglichkeit diesen in einen PCM Rekorder zu verwandeln: https://www.amazon.de/Tascam-iM2-W-...TF8&qid=1468054622&sr=8-1&keywords=tascam+im2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben