[Suche] Mikrofon für reine Kopfhörer - Discord,TS3 und Co

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.605
Hallo,
habe mir einen neuen Kopfhörer gegönnt.
Beyerdynamic DT 770 Pro

Da mein altes Headset -das G35- ja ein intigriertes M ikro hatte, fehlt mir das natürlich nun.

Meine Ansprüche wären:
  • Entweder Standmikro oder eine an den Kopfhörer "anbaubare" Lösung
  • Mikro muss über Hardkeys abschaltbar sein.
  • Über den Zustand des Mikros (Mute/Unmute) soll eine ständige Visualisierung erfolgen . (Also ne LED rot/weiss..Whatever)
  • Qualität: Ich will keine Podcasts o.ä. machen, man soll mich nur vernünfitg im Discord,TS3 verstehen.. ;)

Klinke oder USB wäre egal.
Preisliche Rahmen sollte so bis 30€ liegen.Bei deutlichem Mehrwert auch mehr
 
Wie halt bereits geschrieben, das möchte ich nicht (Dann könnte ich auch das altbekannte Zalman nehmen)
Es soll halt nen hardkey geben und eine Visualisierung erfolgen ob Mute/Unmute
 
Leider kenne ich kein Modell, was all Deine Bedingungen erfüllt. Am nächsten kämen aus meiner Sicht noch die ModMics von Antlion, allerdings sind die teurer und haben keine Visualisierung, dafür gibt es sie mit Mute Knopf (V4).

Ich hatte das ModMic bisher an meinem Beyerdynamics DT-990 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden gewesen, allerdings habe ich mich noch nicht getraut es an meine neuen AKG K812 zu montieren, da ich aufgrund er doch recht starken Magnethalterung noch testen muss, ob ich dadurch nicht den Treiber ungewollt beeinflusse. Falls nicht, werde ich es weiterverwenden.

Kannst ja mal schauen ob das ModMic für Dich in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil: windows spielt jedesmal beim an- ausschalten den schönen USB Sound ab ;)
 
So, danke euch allen erstmal. Hab mir das ModMicV4 probehalber bestellt. Fehlende Visu ist ärgerlich,allerdings kommt es dem nahe was ich sonst suche.

Kann man KH und Mikrokabel nachträglich sleeven? Oder gibt das Störgeräusche wenn man sie so nah beianander fixiert?
Sollte dem nicht der Fall sein:
Gibt es Sleevekabel mit Gewebe/textiloptik und welche Größe muss ich bei den 2 Leitungen nehmen?
 
Beim aktuellen Modmic sind zwei schwarze Sleeveschläuche dabei. Und nein, ich kann keine klanglichen Beinflussungen durch die Nähe der Kabel feststellen. Weder mit dem Zalman Mikrofon noch mit dem Modmic

[Edit]
Ah, ich habe glaube ich das Modmic v5, da war 2 Meter Sleeve dabei.

[Edit 2]
Ja, meins ist die Version 5. Ob bei der Version 4 auch schon Sleeve dabei ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.Mal schauen, sollte morgen früh schon kommen
 
DubZ schrieb:
Nachteil: windows spielt jedesmal beim an- ausschalten den schönen USB Sound ab ;)
wer hat auch schon die Windows sounds an. 😛
 
Hab das Antlion V4 hier liegen. Ist m.M.n. nen stinknormales, überteuertes Mikro ;)
Also nicht schlecht, aber eben (über) teuert.

Allerdings K.O. Kriterium: Der Mikrofonarm ist nicht lang genug bzw läßt sich dann nur sehr bescheiden am DT 770 anbringen. Also zurück damit.
Habe jetzt nen Trust GXT20 hier stehen; das bringt alles mit was ich brauch.
Und ein Tischmikro ist nen Kompromiss mangels Alternativen
 
Zurück
Oben