• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mittelalter RPG's

@Shinagami
DA2 als RPG zu bezeichnen ist schon pure Ketzerei.

Mount & Blade (Warband) sollte noch erwähnt werden.

Mount & Blade ist so ne Sache. Es wird ja auch oft als Sandbox betittelt aber ich finde es ist eher ne Mischung aus Hackn Slay und RTS. :p
Wer auf so was steht kann da aber zugreifen, zieht sich allerdings vor allem zu Anfangs etwas (je nachdem wie man wohin spielen will).

DA2 wäre mit 2-3 Jahren mehr Zeit sicher nen Klasse Bioware Titel geworden aber so ist es eben auch mehr ein Hackn Slay. Ich schaus immer bei Gronkh und bin froh das ich mir durch LPs immer weniger Fehlkäufe leiste (das Spiel nervt gegen Ende immer mehr). :D

Ich werde mich nach und nach mal rantasten ;) Danke an alle!

Wie gesagt suche ich etwas was Oblivion bzw TES allgemein stark ähnelt. Ich liebe es frei durch die Welt zu reiten, zu erkunden und tausende kleine Nebenquests in wunderschöner Atmospäre zu lösen.
Bei Gothic ist das letzte mal Spielen schon einige Jahre her, aber soweit ich weiß kommt das dem schon recht nahe und Gothic I + Gothic II mit Night of Raven werde ich mir demnächst auch wieder (wohl über Steam) kaufen.

Schön wäre aber wirklich noch ein Spiel mit riesiger Welt, tiefgreifenden Charakteren sowie großer Auswahl bei der Erstellung des eigenen Charakters, unzähligen Gegenständen, möglichst wenig Magie und Magiewesen (mit Ausnahme von Elfen und Orks), keinen oder sehr wenigen Dungeons/Dungeonquests sowie "Alltagsquests" - also dass man auch mal nem Bauern bei der Ernte helfen könnte etc. Einfach eine digitale MA-Welt.
Aber das alles zu vereinen und dann noch mit etwas ansehnlicher Grafik ist wohl utopisch.

Oblivion ohne Dungeons, Daedras etc wäre schon ein guter Anfang ;)

PS: The Witcher II wird wohl die nächste Anschaffung sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben