Suche Mittelklasse Grafikkarte mit gutem Preisleistungsverhältnis

etlam92

Newbie
Moin

ich möchte meinen Pc für Batllefield und später gta 5 aufrüsten

Meine Daten

Model: Scaleo P von Fujitsu Siemens
Graka: Nvidia gt 120
Netzteil 350 Watt
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz

ich werde mir wahrscheinlich ein Netzteil mit ca 500 Watt kaufen und bin nun auf der Suche nach einer Graka aus der Mittelklasse, so um die 120 Euro.

Ich hab schon viel gesucht aber da die Auswahl so groß ist und ich keine Ahnung von dem gebiet habe, wollte ich euch fragen, was die beste Entscheidung wäre.
Ich bräuchte noch einen hdmi Anschluss aber in dem gebiet müssten ja eigentlich alle einen haben.
Ob nvidia oder amd ist mir eigentlich egal

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Kumpel von mir hatte den selben Fertig PC

Da haben wir damals eine GTX 460 + Cougar A450W reinverpflanzt und die Kiste läuft damit echt gut ;-) Für kleines Budget aufrüsten wenn keine allzuhohen Anforderungen da sind tuts das allemale.

Für dein Budget eignet sich eben jetzt einen AMD HD 6850
Als NT reicht dann aber auch ein Cougar A400/A450 vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich zwischen einer HD 6850 / HD 6870 entscheiden.
Wobei ich bei 120€ schon eher zu einer HD 6870 greifen würde. (+20€)

Zuletzt bearbeitet:
Hd 6870/6850 oder GTX 560 (ohne Ti)

Die GTX 560 oder Hd 6870 wäre die besser Wahl. Kostet aber leider etwas über 20 Euro.

Hallo,

lass das NT drin (das sollte ausreichen [auf jeden Fall mit der HD6850]) und nehme eine HD6850 (wenn das Budget wirklich so begrenzt ist). Wenn nicht, dann eine HD6870. Kostet nur 20 EUR mehr und ist ein gutes Stück besser.

Das NT ist vermutlich ein Delta (z.B. DPS-350AB) oder FSP (z.B FSP350-THA-P), oder? Deren OEM NTs sind meistens recht gut. Wie heißt es denn genau udn hat es einen PCIe Stromstecker?

erstmal vielen dank für die antworten

das Netzteil ist ein delta dps-350ab

auf der Seite von amd steht jetzt man braucht mindestens 500 Watt bei der hd 6850 könnten denn Probleme auftreten wenn ich mein Netzteil drin lasse?

wenn ich kein Netzteil brauch wäre das perfekt dann würd eich ja noch knapp 50 euro sparen. das sollte nur erst mal ne gute Lösung sein um die spiele einigermaßen gut zu spielen und das gesparte geld leg ich dann für nen späteren neuen pc zurück

Ja AMD geht von absoluten Noname NTs aus die erst mit 500W Angabe das erreichen was ein Gutes 350W Teil auch packt...
Also wenn die Anschlüsse, bzw genügend Anschlüsse am NT sind dann kannst du das Sogar weiterverwenden. Für die 6850 reicht das sogar aus.
Bei meinem Kumpel war aber im selben PC nur ein 250W FSP NT verbaut?! Wundert mich das es da so unterschiede in einer Serie gibt

ja gut dann werd ich mir wohl die hd 6850 kaufen und wenn es nicht klappen sollte, kann man ja immernoch ein neues nt dazu kaufen, aber kann denn irgendwas kaputt gehen wenn die Leistung nicht ausreichen sollte?

Es kann (soweit ich informiert bin) nur dazu kommen, dass der PC eventuell mal aus geht. Weil dann die Hardware nicht genügend Strom hat.

Nimm die günstigste, die Sapphire HD6850. Das Kühlsystem ist besser umgesetzt als bei dem großen Bruder HD6870 und viel besser geht's ohnehin nicht mehr.

Wenn du Glück hast bekommst du für ca. 20€ mehr eine ATi HD 6870. Das ist eine sehr gute Mittelklasse Karte...

Zurück
Oben