Suche: Mittelklasse Smartphone für um die 350€

• Ersteller Ersteller hroessler
  • Erstellt am Erstellt am
H

hroessler

Gast
Hallo zusammen,
da mein altes SmartPhone nun im "Handyhimmel" weilt, bin ich auf der Suche nach einem Mittelklasse Smartphone für um die 350€.

Das OS ist mir ziemlich latte.

Wichtig:
  • Das Display sollte mind. 5,5" groß sein und FullHD beherrschen.
  • Bei CPU und Speicher genügt mir Mittelklasse.
  • LTE sollte es beherrschen
  • Der Akku sollte nicht zu klein sein, darf also auch mal nen Tag durchhalten
  • Kamera ist mir egal. Mache eh kaum Bilder mit so nem Dingens :D

Primär telefoniere und surfe ich mit dem Gerät. Dazu kommen noch Messenger (Threema bzw. WhatsApp für meine unbelehrbaren Kontakte ;)) und einfache Spiele wie Plants vs. Zombies oder Duel Links (Yu Gi Oh Kartenspiel) u.ä.

Vielen Dank für eure Tipps! :)

greetz
hroessler

schau dich doch mal bei oneplus um ? die erfüllen alle deine kreterien mit +++ und dazu noch weit mehr

iPhone 6(S) Plus

Deine Anforderungen sehen nach Lenovo P2 aus. Alternativ das Moto Z play, dessen Verfügbarkeit nach den letzten Angeboten wohl zu wünschen übrig lässt.

Noch größer sind Sony XA(1) Ultra und Nubia Z11max, die aber teilweise teurer sind.

Da gibt es so einiges. Lieber "China" Marke oder eher "renomierter" Hersteller?
Hast nicht selbst etwas eingegrenzt? Wie wichtig ist der Software Support des Phone Herstellers?

One+, BQ haben meiner Meinung nach gute Phones zu einem guten Preis.
Xiaomi nicht zu vergessen.

Xiaomi Redmi Note 4 Global Version. Die Differenz zu den 350€ kannst du dann mir überweisen. ;-)

Kauf dir doch ein gebrauchtes Huawei Mate 8.
Dann hast du wenigstens was ordentliches.

Würde auch das Lenovo P2 empfehlen. Zügiger Snapdragon 625, 4gb RAM und nen top Akku.

Hallo,

ich würde Dir ein Axon7 von ZTE empfehlen. Hab das Teil selbst
und bin hochzufrieden.

Huawei Honor 6X würde ich dir empfehlen. Kostet mittlerweile 200€, statt 250 €.

Das Nubia N1 passt auch gut, vor allem wegen des Riesenakkus, ist auch eins der kompakteren 5,5" Geräte.

Demnächst gibt es auch das LG Q6.

Lenovo P2.
Ausreichend Leistung und ein riesiger Akku.
Amoled Display würde ich den IPS/LCD Displays vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir die Smartphones gerne mal anschauen :)

Danke nochmals.

greetz
hroessler

Ich hatte ungefähr die gleichen Anforderungen wie du und habe mich für das Lenovo G2 entschieden.
Ich bin hochzufrieden. Leistung ist absolut ausreichend und der Akku hält offenbar ewig. Ich habe das Handy seit vorgestern Morgen und nachdem ich jetzt 2,5 Tage damit rumgespielt habe, hat der Akku noch 35%. Ein Traum.
Ich hab es mir sozugagen blind bei Amazon bestellt, da keiner der hiesigen Märkte es vor Ort hatte und live sieht es wesentlich hochwertiger aus als auf den Bildern im Netz.

Zurück
Oben