Projekt Suche Modder/Fräser für die Frontbearbeitung eines Phanteks Evolv Shift X

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
Hallo liebe CBler,

ich suche für das oben genannte Gehäuse jemanden, der mir die Front bzw. Evtl auch die Rückseite bearbeiten kann. Natürlich gegen Entgelt! Die bearbeitete Front soll zum einen für einen besseren airflow sorgen aber auch Platz für einen zusätzlichen 120mm Radiator an der Front bieten.

Zuvor habe ich es schon bei Caseking/ diversen Fräsereien angefragt und zudem via Google Suche versucht Modder zu finden. Gefunden habe ich leider nur inaktive Anbieter. Daher wende ich mich Mal an euch, evtl. hat jemand die nötigen Maschinen bzw. kennt jemanden, der das machen könnte. Vorzugsweise Firmen/ Personen aus Berlin.

Beispiele wie die Front aussehen sollte habe ich Mal mit angehangen.

viele Grüße
 

Anhänge

  • D9SWBLHXUAAqIIU.jpg
    D9SWBLHXUAAqIIU.jpg
    224 KB · Aufrufe: 527
  • images (1).jpeg
    images (1).jpeg
    6,8 KB · Aufrufe: 439
  • images.jpeg
    images.jpeg
    7,9 KB · Aufrufe: 431
Hier ist die Modding-Comunity eher rudimentär - Schreib am besten noch im Hardwareluxx-Forum, dort sind weniger Menschen im allgemeinen aber mehr aktive Modder im speziellen.
 
Diese Bleche sind zum Fräsen eher weniger geeignet. Such Mal nach Wasserstrahl- oder Laserstrahlschneiden.

Hier musst du aber in der Regel die 2D / 3D Daten mitbringen. Kannst du diese nicht erstellen brauchst du nochmal jemand der dir die Daten erstellt.

Dein Hauptproblem ist aber das eine solche Firma in der Regel kein Interesse an solchen kleinaufträgen haben.
 
Wieder was neues dazu gelernt. Scheinbar gibt es einige Anbieter in Berlin, ich werde diese Mal anschreiben und hoffen das ich eine positive Nachricht erhalte. Danke für die Info!
 
Kleines Update: Ich habe (im Raum Berlin) inzwischen einen anbieter gefunden, der Kleinaufträge annimmt und so auch die Front des Shift X bearbeiten würde. Ich müsste dann noch die Datei mitbringen (Dxf- oder dwg Format), was jetzt das andere Problem wäre. :D

Grob wurden übrigens 50€ netto angegeben. Sofern also jemand ein ähnliches anliegen hat, kann er sich an: https://www.berlaser.com/ wenden.

Zu dem anderen Problem, hat jemand zufällig eine solche Datei oder kann diese erstellen, natürlich gegen Entgeld.
 
Grundsätzlich würde ich sowas machen können, allerdings habe ich aktuell nicht die Zeit dazu. Da finden sich aber mit Sicherheit einige andere.
Das kriegst du auch alleine ganz schnell hin. Es gibt einige kostenlose CAD Programme mit denen du das einfach schnell selbst erstellen kannst. Google einfach mal nach kostenfreien Programmen. Ansonsten glaube ich kann man auch SolidWorks (meiner Meinung nach sehr einsteigerfreundlich) für ein paar Tage kostenlos ausporbieren.
 
Ich werde es mal mit SolidWOrks ausprobieren, ich bin zwar bei librecad hängen geblieben aber finde es etwas zu umständlich, vorallem zum "lernen". Danke für die Info :)
 
So ich habe jetzt endlich eine Datei erstellt, es hat einpaar Tage und Programme gedauert und im allgemeinen muss ich sagen, das AutoCAD das verständlichste und einfachste Tool war. Ich weiß nur nicht, ob die Zeichnung aber auch richtig ist. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand mal kurz drüber schauen könnte und mir evtl. ein Feedback geben würde. @zindelino würdest du das machen?

Ich kann meine Datei gerne jedem, der interesse hat, zur Verfügung stellen. Schreibt mich diesbezüglich einfach mal an. Beachtet, ich bin ein blutiger Anfänger und weiß auch nicht ob die Zeichnung so auch verwendet werden kann. Daher auf eigene Gefahr!
 
Zurück
Oben