• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche modernes Strategiespiel!

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Moin Leute,

ich suche ein Strategiespiel welches moderne Kriegsstrategie beinhaltet, folgendes sollte das Spiel haben.

-sollte moderne Kriegsstrategie sein, also so in unserer Zeit (2000- ~2030)
-ohne Hyper-Mega-Ultra Laser
-nicht zu alt
-WICHTIG: Mit Basenbau
-sollte relativ detailreich sein, mit möglichste 3 oder mehr Fraktionen
-villeicht so ähnlich wie C&C Generäle

Ich hoffe ihr könntet mir ein paar Spiele empfehelen.

mfg

Age Of Empires 1 :D

sorry, is nicht böse gemeint ;)

kann immer nur "Warzone 2100" empfehlen.

ist zwar nachm atomkrieg, aber gutes gameplay

Earth 2160

Hmm, bis jetzt war noch nichts dabei...Earth2160 ist mir doch zu futuristisch^^ Und Warzone 2010 ebenfalls, außedem is das zu alt.

Ich such eher so ein Spiel wo man "normale" Panzer und Infanteristen (ggf. noch Flieger und Schiffe) befehligt.

Act of War

Noch rel. aktuell (2.Weltkrieg) Company of Heroes.

mfg Delta

Da kommste an Company of Heroes nicht vorbei. Wobei hier angemerkt sein sollte, dass das Spiel völlig totgepatch ist. Nach der Installation musste erstmal einige Patches runterladen, die in der Summe so um die 1-2GB (?) groß sind. Die Grafik ist dabei auch nichts weltbewegendes - im Vergleich zu World In Conflict - bedarf aber enormer Hardware.
Mit einem Intel E8400 und einer HD 4850 kann man es jedenfalls nicht unter DX10 mit vollen Details spielen. World in Conflict schon.

Du kannst auch einfach die neuste Version kaufen ---> Tales of Valor, dann muss man nicht so viel runterladen. (Wenn du nur Single Player zocken möchtest, dann empfehle ich Company of Heroes: Anthology )

Übrigens ist das ein Service von Relic, dass die anderen Versionen mitgepatcht werden und dass deswegen die Online-Community nicht getrennt wird. Das wird auch in Dawn of War II der Fall sein. Man kauft sich irgendeine Version und alle werden miteinander synchronisiert.

Sowas gibts nicht mal bei Blizzard -__-

achja: Act of War wurde schon genannt...das spiel ist online tot...aber seit diesem RTS gab es kein ähnliches Spiel mehr (ausser eben World in Conflict...aber das hat ja kein Basisbau, aber nur so am Rande: WiC ist auch spottbillig)
Act of War erschien 2005 und ist dementsprechend nicht mehr auf dem Neusten Stand. Grafisch kann es überhaupt nicht mit Company of Heroes bzw. WiC mithalten.

Ich weiß^^ Ich hab ja die Spiele (CoH, WiC, usw...) hab ich ja alle :D Deswegen such ich ja neu...aber es scheint das nach AoW im Genre Moderne Kriegsführung + Basebau nichts mehr gekommen ist...Schade :(

wie wärs mit Surpreme Commander macht echt Spaß... Grafik ist auch nicht schlecht...aber vllt zu futuristisch für dich

CoH hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Also, wieso meckert ihr dann über Grafik rum ? Wobei ich sagen muss das es immernoch zu den bestaussehndsten RTS zählt.

stimmt, CoH ist neben WiC das beste RTS...auch grafisch her. Spielerisch natürlich auch :D

warfront turning point
auch base aufbauen, aber bissel since fiction ist dirn.
vom spiel spass kamm es an c&c gut dran, sind auch 3fraktionen

C&C3 - Tiberium Wars und das Add-On Kanes Rache.
Das hat 3 Fraktionen, Basenbau und spielt in einem modernen bis leicht futuristischem Szenario.
Da es von selben Entwickler ist wie Generäle sind Ähnlichkeiten im Gameplay auch durchaus vorhanden. ;)

Empfehle auch Supreme Commander , aber nimm am besten gleich das selbständige addon "Forged Alliance"

Die Gold-Version ist in der Pyramide für einen 10er zu haben ^^

Company of Heroes ist ein geniales Game! Nur zu empfehlen!

Zurück
Oben