Suche möglichst günstigen Gaming Laptop

Xmph3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
115
Hallo,

ich brauche einen Laptop der möglichst günstig ist auf dem ich aber auch mal zocken kann z.b. GTAV
kennt ihr vielleicht gute Laptops?

Danke schon mal im voraus
 
Du bist im falschen Unterthema - Notebooks-Kaufberatung wäre das richtige... Dort gibt es einen Fragebogen, der bitte ausgefüllt werden müsste. Dann kann Dir auch sicherlich jemand richtig, umfassend und abschließend helfen :)
 
Max. Budget?
 
Muss kein Gaming Laptop sein um GTA V abspielen zu können.
Was ist dein max budget?
 
Bis 700 Euro ich habe gerade einen Laptop mit einem Pentium N4200 und einer Geforce 920 mx und darauf kann man nicht wirklich zocken
 
Lohnt es sich mehr sich einen Gaming Laptop zu hohlen oder sich einen Office Laptop mit einer Starken CPU zu hohlen und dort eine E-GPU anzuschließen?
 
Bei deinem Budget ist das Thema E-GPU eh völlig utopisch. Alleine ein Gehäuse für eine E-GPU (ohne enthaltene Grafikkarte) kostet minimum 300€, kann aber auch gerne 500€ kosten.

Für 700€ gibts gerade so Gaming Laptop unterste Einsteigsklasse.

Für 700€ gibts weder einen adäquaten Laptop wo man sinnvollerweise eine E GPU anschließen kann, noch gibts für 700€ E-GPU Gehäuse + Grafikkarte.

Das Thema E-GPU ist nur für High End Enthusiasten wenn Geld keine Rolle spielt.


https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...90nr01a2-m01050-a1977282.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine brauchbare Grafikkarte rum liegen hast und ein Netzteil dazu übrig,
dann könntest du dir ein 10Euro mPCIE2PCIE Riser besorgen
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1kck5...1x-to-16x-Slot-USB3-0.jpg_220x220xz.jpg_.webp
und schauen ob es mit deinem Laptop läuft.
Effektiv Aktuelles Gamen wird damit aber auch nicht, da die MiniPCI Schnittstelle im
Lapi generell etwas schwachbrüstig ist und auch deine CPU ordentlich bremst. Abgesehen von einer potenten GPU ..welche du ja rumliegen haben müßtest...

Zielführender wäre entweder wie iTzZent und Species_0001 vorschlagen,
oder wenn du eine gute Internetleitung hast dann ginge zB ein OnlineHardwareService wie ShadowPC oder Stadia.
 
Bei deinem Budget würde ich definitv zu einem gebrauchten Notebook greifen.

Je nach Anforderungsprofil gibt es u.a. bei Ebay immer mal wieder Angebote für z.B. Alienware 15 R3 Geräte mit 7700HQ/1070
die für um die 700-800€ weggehen.

Damit bist du dann wahrscheinlich erstmal gut versorgt.
 
@Xmph3 Ein Gebrauchtkauf ist meiner Meinung nach tendenziell lohnenswerter als ein Neukauf.

Dir muss allerdings klar sein, das du in vielen Fällen auf eine Garantie und oder die Gewährleistung verzichten musst. Eine gewisse Risikobereitschaft gehört also schon dazu, solange du dich nicht für ein gebrauchtes Business Notebook wie z.B. Thinkpad mit Restgarantie entscheidest.

Dafür bekommst du für den Preis eines gebrauchten Notebooks meistens die Leistung von Geräten die ein paar Klassen über dem Kaufpreis liegen.

Das Notebook das du hier z.B. vorschlägst würde ich von der Leistung her eher im Multimedia bereich verorten. Wenn überhaupt ist damit eher leichtes Gaming ruckelfrei möglich. GTA V wird darauf allerdings ziemlich sicher gut laufen.
 
Wie stark welche Grafikkarte ist, siehst du hier: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Da siehst du auch, wo z.B. die recht betagte Radeon RX 560X liegt... Für unter 700Euro bekommst du schon Geräte mit GTX1650, welche auch schon nicht der Bringer ist... selbst eine alte GTX1060 ist da schneller :daumen: aber damit musst du halt klar kommen, wenn dein Budget halt so gering ist und du kein gebrauchtes Gerät kaufen willst :freak:
 
Zurück
Oben