Günstigen Gaming PC für diesen Monitor sinnvoll?

Mit deinem Budget nicht so wirklich machbar bei Neukauf.
Wenn dann so:
Maximal viel Geld für Graka -> maximal wenig für den Rest:
AM4 mit Ryzen 5600, 32GB RAM
Graka:
Die RX 6800 könnte hier zu wenig sein, darum die RX4070 mit Upscaling nutzen.
Das könnte mit ca 1200 Euro hinhauen
 
cartridge_case schrieb:
Das ist der kleinste Sitzabstand, den ich jemals gesehen habe! Aber wtf? Die Couch steht doch falschrum, oder?

Nee nee…das ist schon richtig so…die Schlafcouch war schon vorher da - ich hatte davor einen 43“ Monitor, auf dem ich gearbeitet und PS5 gezockt hatte. In 16:9 war der allerdings fürs arbeiten nix - also kam an den Schreibtisch nun der 45er Ultrawide. Nun war das Problem, wo nun im Büro mit der PS5 zocken? Also hab ich den TV über die Schlafcouch gehängt (ich weiß - könnte schöner sein) und drehe mich dann beim gamen mit meinem Schreibtischstuhl um 180 Grad und hab dann meinen Spaß - Abstand zum 55er TV sind dann ca. zwei Meter. Die Couch hat also mit dem TV nix zu tun.

Und wenn der TV nicht in Gebrauch ist und ich Bock dazu habe, kann ich den im Gallery Design laufen lassen - dann hat man nicht nur ne große, schwarze „Wand“.
Ergänzung ()

Hans Meier620 schrieb:
Mit deinem Budget nicht so wirklich machbar bei Neukauf.
Wenn dann so:
Maximal viel Geld für Graka -> maximal wenig für den Rest:
AM4 mit Ryzen 5600, 32GB RAM
Graka:
Die RX 6800 könnte hier zu wenig sein, darum die RX4070 mit Upscaling nutzen.
Das könnte mit ca 1200 Euro hinhauen

Ich werde mal tatsächlich Geforce Now ausprobieren - im Ultimate Tarif bekommste da 4K, 120 FPS mit einer RTX 4080. Gute Glasfaserleitung hab ich - dazu XBox Game Pass - könnte gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gestern Abend hab ich dann mal Geforce Now ausprobiert - das klappt ja schon ganz gut. Ärgerlichweise unterstützt GFN aktuell noch nicht meine Auflösung von 5120 x1440 - ist lt. diverser Foren für viele ein Ärger - Nvidia äußert sich hierzu auch nicht.

Allerdings ne feine Sache - vor allem mit XBox Game Pass.

Danke an @Kerasto für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben