Suche Monitor fürs zocken und auch fürs filme gucken...

Dann wird's halt der 24 Zoll Monitor...
Hauptsache er ist gut;)
Also der eizo

Also ich habe vor Jahren auch entscheiden müssen, großer TFT und kein so tolles Bild oder lieber kleiner und dafür ein Spitzengerät. Weniger ist manchmal einfach mehr. ;)

Hab grad gelesen, dass der eizo nur 60 Hz hat ( oder wie auch immer das auch noch mal heißt :D )

Ist das nicht zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht.

Also gegen 60 MHz hätte ich nichts :king:
Wenn du 60 Hz meinst müsste das reichen. Kontrollier mal beim zocken deine FPS, solange die nicht über 60 gehen kannst du getrost den Eizo Fs 2333 nehmen.

Also,ich habe ne gtx 770.da müssten in den meisten Spielen schon mehr als 60fps drinnen sein...
Ergänzung ()

Sollte ich den eizo nun nehmen?

Ja, du wirst damit einen sehr guten Kauf tätigen.

Aber das menschliche Auge kann sowieso nur 30 fps in der Sekunde wahrnehmen. Deshalb sind 60 Hz in ordung, oder?

Da geht es nicht nur drum was das menschliche Auge erfassen kann sondern auch um die im Hintergrund damit verbunden Mechanismen wie der Berechnungszeit eines einzelnen Bildes innerhalb dieser 60Hz etc. Will da auch gar keine genaue Abhandlung schreiben.

De facto ist der Eizo ein guter Monitor den du bedenkenlos kaufen kannst.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Design vom Monitor.
Aber es wird wahrscheinlich der eizo.
Danke für die Hilfe!!!

Das Design ist eigentlich nicht so wichtig , wenn die Technik stimmt ;)

Wie findet eigentlich ihr das Design?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bleibe beim Eizo.
Der Asus wurde von mir eine zeit lang auch in Betracht gezogen, aber da der eizo auf Prad.de besser abgeschnitten hat, sehe ich keinen Grund den Asus zu nehmen.
Und 120hz hat keinen wirklich großen Unterschied zwischen 60 Hz , oder?

Zuletzt bearbeitet:
@JupiterRider warum sollte man sich fürs office nen 120 Hz Teil kaufen? :freak:

@TE nimm den Eizo FS 2333, damit wirste glücklich. Eizo hat auch einen 240 Hz Monitor mit VA Panel angekündigt, ich warte allerdings noch auf den Prad test, mal sehen wie der abschneidet.

Doch, der Unterschied zwischen 120hz/144hz und 60hz ist EXTREM! Du musst halt wissen, was dir lieber ist: 144hz oder Gute Bildqualität.

Ich finde eine gute quali zum zocken ist wichtiger als die paar fps

Mein Auge kann ja nicht mal mehr als 30fps in der Sekunde wahrnehmen.

Zurück
Oben