Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit der Auflösung 2560 x 1440. Zur Zeit habe ich zwei Full HD Monitore von LG im Einsatz. Allerdings sind beide trotz Colorimeter farblich nicht identisch. Dies stört mich vor allem in Lightroom. Ich möchte daher auf einen Monitor umsteigen, der mir aber mehr Platz als Full-HD bietet. Ich bin mir da aber noch nicht schlüssig ober dieser dann 24" oder 27" haben sollte.
Ich nutze meinen PC wie folgt:
- Fotobearbeitung mit Photoshop und Lightroom (ca. 40 %)
- Spielen (ca. 30 %)
- Office / Surfen (ca. 20 %)
- Videobearbeitung (ca. 10 %)
Mein System:
- i5 2500k (4 x 3,3 GHz)
- 4 GB Geforce 770 GTX
- 16 GB Arbeitsspeicher
Meine Schmerzgrenze beim Budget liegt bei 350 €. Ich hoffe ihr könnt mir einen passenden Monitor empfehlen.
Grüße
peaks
ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit der Auflösung 2560 x 1440. Zur Zeit habe ich zwei Full HD Monitore von LG im Einsatz. Allerdings sind beide trotz Colorimeter farblich nicht identisch. Dies stört mich vor allem in Lightroom. Ich möchte daher auf einen Monitor umsteigen, der mir aber mehr Platz als Full-HD bietet. Ich bin mir da aber noch nicht schlüssig ober dieser dann 24" oder 27" haben sollte.
Ich nutze meinen PC wie folgt:
- Fotobearbeitung mit Photoshop und Lightroom (ca. 40 %)
- Spielen (ca. 30 %)
- Office / Surfen (ca. 20 %)
- Videobearbeitung (ca. 10 %)
Mein System:
- i5 2500k (4 x 3,3 GHz)
- 4 GB Geforce 770 GTX
- 16 GB Arbeitsspeicher
Meine Schmerzgrenze beim Budget liegt bei 350 €. Ich hoffe ihr könnt mir einen passenden Monitor empfehlen.
Grüße
peaks