Suche Monitor mit DVI-D Anschluss

G3R_Pr0liK3

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
9
Hallo

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( R9 290 ) und erkannt das mein Monitor mit VGA Anschluss nicht mit der Grafikkarte Kompatibel ist. Mir wurde gesagt das es kein Adapter gibt mitdem man ein VGA Kabel an ein DVI-D Anschluss verbinden kann. Muss ich mir ein neuen Monitor besorgen oder gibt es eine andere Lösung?

Meine Grafikkarte: http://geizhals.de/powercolor-radeon...-a1015781.html
 
unabhängig davon, ob es einen Adapter gibt, aber du willst doch so eine Monster Grafikkarte nicht analog betreiben, dass ist wie ein Ferrari nur in der 30er Zone...
Einsatzzweck, welchen Monitor hast du denn jetzt, wie ist der Rest des Systems und welches Budget steht denn für einen neuen Monitor zu Verfügung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soviel Geld für eine Grafikkarte hast solltest du dir nicht mit einem analog angeschlossenen Monitor die Augen verderben.
Wenn der jetzige nur VGA hat, muss das schon ein Uraltgerät sein.
Ich mein du kaufst doch auch keinen teuren 3D Blueray Player, um den dann irgendwie an einen 60cm Röhrenfernseher zu basteln.
PS: Schau mal bei Amazon und den CyberMonday Aktionsprodukten. Da gabs schon brauchbare 24" für 150€ und 21,5" für unter 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Pc kürzlich Aufgerüstet und deswegen habe ich momentan aller höchstens 200€ zur verfügung.

intel core i7 4770k
PowerColor R9 290
MSI Z87-G43 Gaming
8GB-Kit G.Skill Sniper
CPUK Thermalright HR-02 Macho Rev.A
be quiet! Pure Power L8 CM 730 Watt

Kann ich mir auch einen HDMI Adapter kaufen? Da die R9 290 einen HDMI Anschluss hat, dachte ich mir das ich mir einen HDMI Adapter kaufen womit ich mein Monitor mit meiner Grafikkarte verbinden kann. Zu meinem Monitor weis ich wenig. Es war ein Geschenk vor 2 Jahren. Marke AOC. Zu weinachten habe ich vor mir sowieso ein neuen Monitor zu besorgen.
 
hmm also muss ich mir wohl einen neuen Monitor besorgen. Welche könnt ihr mir empfehlen? zwischen 100€ und 200€
 
Noch weitere Empfehlungen? Kann man auch Gute Monitore in Geschäften wie Alphatecc oder Media Markt kaufen?
 
Zurück
Oben