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Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
294
Hallo liebe CB'ler,

ich berichte erst einmal kurz vor welchem Problem ich stehe.
Ich mache als Hobby Videos auf Youtube und nehme Games auf und kommentiere diese.
Jetzt möchte ich aber auf dem Kopfhörer meine eigene Stimme und den Ingame-Sound hören.

Ich besitze ein Rode NT-1A welches an einem Roland Quad-Capture hängt.
Das Roland besitzt eine solche Monitoring-Funktion, aber dann habe ich eben nur die Stimme auf
dem Ohr, möchte aber den Spielsound auch aufm Ohr haben.

Was ich machen kann ist unter Win7 die Abhörfunktion zu aktivieren dann habe ich Ton von beidem, aber
leider wird die Stimme mit aufgenommen und das möchte ich nicht, da ich die Stimme als eigene
Tonspur haben möchte um sie abzumischen.

Ich habe auch schon überlegt ob es so ein Y-Adapterkabel gibt.
Also eine Seite eine 3,5 mm Kupplung und die andere Seite eine 3,5 mm Klinke und 6,3 mm Klinke.
Aber ich habe nichts gefunden und ich glaube sowas gibt es nicht.

Werde jetzt vorübergehend ein In-Ear-Hörer tragen und nen großen Kopfhörer drüber, aber das ist nicht die
beste Lösung.

Was ich möchte:

  • Ingame Sound hören
  • Stimme hören
  • Stimme soll nicht aufgenommen werden bzw. seperate Spur

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Schizokren
 
Schau dir mal Audacity an. Das kann meines Wissens verschiedene Tonspuren aufnehmen. Ob das genau so funktioniert wie du es dir wünscht, kann ich dir gerade allerdings nicht sagen.
 
Schizokren schrieb:
Ich besitze ein Rode NT-1A welches an einem Roland Quad-Capture hängt.
Das Roland besitzt eine solche Monitoring-Funktion, aber dann habe ich eben nur die Stimme auf
dem Ohr, möchte aber den Spielsound auch aufm Ohr haben.
Sollte doch mit dem Quad-Capture gehen. Wie ist denn der Rest angeschlossen bzw. über welches Gerät läuft die Audioausgabe des Spiels?
 
du brauchst eher monitoring hardware.. scheinbar ist was an deinem interface verkehrt oder die balance zwischen monitor und main stimmt nicht.. software monitoring ist nicht zu empfehlen sollte aber mit jeder daw gehen wie ableton live oder reaper.. vll einen mixer an das interface anschließen.. hab selber den hier http://www.thomann.de/de/mackie_402_vlz4.htm da ist dann alles angeschlossen (mix, headphones und boxen) und die soundkarte (emu 1212m pci) per tape in/out
 
rille schrieb:
Sollte doch mit dem Quad-Capture gehen. Wie ist denn der Rest angeschlossen bzw. über welches Gerät läuft die Audioausgabe des Spiels?

Also der Pc-Sound bzw. Spielsound läuft über mein Kopfhörer, der ist
über nen USB-Adapter am Pc angeschlossen, könnte aber auch mit Klinken
an den Pc.

Möchte halt nicht unbedingt ein teures Gerät kaufen, das Roland war teuer genug.
 
Kopfhörer an den Ausgang vom Quad-Capture hängen und das Quad-Capture als Wiedergabegerät in Windows anwählen...
Dann haste den System-Sound immmer und kannst das Abhören am Interface ein- und aussschalten.
 
Hab grad ausprobiert das Quad-Capture als Wiedergabegerät einzustellen.
Funktioniert alles wunderbar, genau wie ich es wollte. Weiß zwar nicht wieso
das geht, aber is ja auch egal. Danke.

Thema kann geschlossen werden
 
kling1 schrieb:
du brauchst eher monitoring hardware..
Die hat er ja ;)


@Schizokren
Ok, dann war der Fehler, den Spiele-Sound nicht über das Quad-Capture laufen zu lassen. Das Interface hat ein Monitoring, schau dir mal den Blockschaltplan im Handbuch an, dann wird es klar, was da passiert.
 
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