Schizokren
Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler,
ich berichte erst einmal kurz vor welchem Problem ich stehe.
Ich mache als Hobby Videos auf Youtube und nehme Games auf und kommentiere diese.
Jetzt möchte ich aber auf dem Kopfhörer meine eigene Stimme und den Ingame-Sound hören.
Ich besitze ein Rode NT-1A welches an einem Roland Quad-Capture hängt.
Das Roland besitzt eine solche Monitoring-Funktion, aber dann habe ich eben nur die Stimme auf
dem Ohr, möchte aber den Spielsound auch aufm Ohr haben.
Was ich machen kann ist unter Win7 die Abhörfunktion zu aktivieren dann habe ich Ton von beidem, aber
leider wird die Stimme mit aufgenommen und das möchte ich nicht, da ich die Stimme als eigene
Tonspur haben möchte um sie abzumischen.
Ich habe auch schon überlegt ob es so ein Y-Adapterkabel gibt.
Also eine Seite eine 3,5 mm Kupplung und die andere Seite eine 3,5 mm Klinke und 6,3 mm Klinke.
Aber ich habe nichts gefunden und ich glaube sowas gibt es nicht.
Werde jetzt vorübergehend ein In-Ear-Hörer tragen und nen großen Kopfhörer drüber, aber das ist nicht die
beste Lösung.
Was ich möchte:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Schizokren
ich berichte erst einmal kurz vor welchem Problem ich stehe.
Ich mache als Hobby Videos auf Youtube und nehme Games auf und kommentiere diese.
Jetzt möchte ich aber auf dem Kopfhörer meine eigene Stimme und den Ingame-Sound hören.
Ich besitze ein Rode NT-1A welches an einem Roland Quad-Capture hängt.
Das Roland besitzt eine solche Monitoring-Funktion, aber dann habe ich eben nur die Stimme auf
dem Ohr, möchte aber den Spielsound auch aufm Ohr haben.
Was ich machen kann ist unter Win7 die Abhörfunktion zu aktivieren dann habe ich Ton von beidem, aber
leider wird die Stimme mit aufgenommen und das möchte ich nicht, da ich die Stimme als eigene
Tonspur haben möchte um sie abzumischen.
Ich habe auch schon überlegt ob es so ein Y-Adapterkabel gibt.
Also eine Seite eine 3,5 mm Kupplung und die andere Seite eine 3,5 mm Klinke und 6,3 mm Klinke.
Aber ich habe nichts gefunden und ich glaube sowas gibt es nicht.
Werde jetzt vorübergehend ein In-Ear-Hörer tragen und nen großen Kopfhörer drüber, aber das ist nicht die
beste Lösung.
Was ich möchte:
- Ingame Sound hören
- Stimme hören
- Stimme soll nicht aufgenommen werden bzw. seperate Spur
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Schizokren