Suche MP3 Player für unterwegs & Fitnessstudio

P

PC_Geek

Gast
Er sollte die Titel in einem Display anzeigen können und auch FLAC und OGG Vorbis Dateien abspielen können. OGG Vorbis Dateien abspielen zu können wäre mir sehr wichtig, denn in diesem Format liegt meine ganze Musiksammlung vor.
Ein microSD Speicherslot wäre auch super, falls er das nicht hat, sollte er mindestens 16 GB internen Speicher haben.
Die Klangqualität sollte ebenfalls gut sein. Eine Videofunktionalität, sowie eine Anzeigefunktion für Bild- und Textdateien braucht er dagegen nicht.
Das Gewicht sollte ungefähr 100g nicht übersteigen, immerhin will ich ihn für sportliche Aktivitäten einsetzen können,
allerdings habe ich bezüglich dem Gewicht keine Erfahrungen und ob vielleicht max. 50 g besser wären.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich habe hier mal ne grobe Liste zusammengestellt, weiß jetzt aber nicht, welcher hier wirklich gut ist.
Ich hatte noch nie einen MP3 Player und somit auch keine Erfahrungswerte.

http://geizhals.at/?cat=mmp&xf=271_microSD~259_FLAC~259_OGG~267_100#xf_top

Ne Begrüdung wäre noch super.
Was spräche z.B. gegen die beiden Transcend Player in der obigen Liste?
Die haben sogar einen Line-In Eingang und Radio, sowie die höher auflösenden Displays. Mit dem Line-in Eingang könnte ich dann z.B. ein Mikrofon anschließen. Einen erweiterten Verwendungszweck hätte ich dafür schon. Muss jetzt aber nicht wirklich sein, wenn der SanDisk so viel besser ist, dann nehme ich natürlich den. Nur würde ich gerne wissen, warum der zu bevorzugen ist.

nimm den clip +... und schau dir mal die Customfirmware auf http://www.rockbox.org/ an. Viele schwören darauf

Ja, ich sehe gerade, dass der Transcend mit seiner Länge von ca. 9 cm etwas groß sein dürfte.

Dann lieber den Clip.

Allerdings gibt es neben dem Clip+ auch noch den Clip Zip.
Der Clip Zip ist nochmal etwas kleiner und leichter.
Das Display größer und das Menü anders.

Wie sind die beiden denn so im Vergleich von der Menüführung?

@nickless_86
Danke für den Link, werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Das klingt ja schon ziemlich gut.

EDIT:

Wie ich gerade herausgefunden habe, scheint der Clip Zip das neuere Modell zu sein.
Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem MP3 Player?

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde schon mal darüber diskutiert: klick

Auszug:
Diese Information sollest du beachten ...
Sansa Clip+:
- OLED Display, was sehr klein ist
- nicht mehr zeitgemäßer Mini-USB Anschluss

Sansa Clip Zip:
- normales, jedoch etwas größeres Display
- Micro-USB Anschluss

Das mit der EU-Lautstärkebegrenzung ist kein Problem. Im Menü einfach die Ländereinstellung von "Deutsch" auf "Amerika" oder "Rest der Welt" ändern.

Rockbox funktioniert mit beiden Playern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch. Ich werden mich für den Clip Zip entscheiden, wenn der neuer ist, dann wird, so schätze ich, der neben dem besseren Display sicher auch einen stärkeren µC haben, damit hat er auch mehr Leistungsreserven für die Rockbox Alternativfirmware. Ein stärkerer µC wird er allein schon auch wegen der höheren Displayauflösung Sinn machen.

PC_Geek schrieb:
Ich danke euch. Ich werden mich für den Clip Zip entscheiden, wenn der neuer ist, dann wird, so schätze ich, der neben dem besseren Display sicher auch einen stärkeren µC haben, damit hat er auch mehr Leistungsreserven für die Rockbox Alternativfirmware. Ein stärkerer µC wird er allein schon auch wegen der höheren Displayauflösung Sinn machen.

Der Zip hat zwar ein Farbdisplay, das allerdings im Freien schlechter abzulesen ist, als das OLED-Display des Clip+, falls das wichtig wäre.

Der Rockbox-Status des Clip+ ist "stabil", hingegen er beim Clip noch auf "unstabil" steht. Kurzfristig mag der Clip+ hier also Vorteile haben. Langfristig würde ich erwarten, dass auch der Zip ohne Probleme läuft. Da die originale Firmware mit Memory-Karte keinen Spaß macht, würde ich den Einsatz von Rockbox als zwingend ansehen.

Habe den Clip+ auch zu hause. Wirklich feines Teil. Vor allem mit Rockbox. Der Akku hält wirklich ewig.
Das kleine Display reicht mir auch völlig aus.
Vor allem würde ich nie im Leben stattdessen einen iPod Shuffle nutzen wollen so komplett ohne Display und mit iTunes zwang. Drag and Drop ist doch echt noch das beste.

Zurück
Oben