SUCHE MP3 Player um die 100€

ItsOnlyHate

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
211
Hallo Cb'ler,

(korrigiert mich bitte wenn ich im falschen Unterforum bin, so wirklich fündig bin ich nicht geworden)

Wir suchen für den Bruder (13) meiner Freundin einen MP3 Player der im besten Fall mit Bluetooth Kopfhörern was anfangen kann.
Leider spucken Testberichte und Forensuche nicht viel aus, den Sony e394, fand ich zwar "ansprechend und auch in den Bewertungen recht gut allerdings ohne BT. Und dem Philips mit BT wird eben keine gute Verarbeitung zu gesprochen.
Ich würde aus meiner Erfahrung den FiiO holen aber ebenfalls kein BT.

Habt Ihr noch Vorschläge bzw. könnt Ihr noch bestimmte Geräte empfehlen?
Anforderungen gibt es bis auf einfache Bedienbarkeit, "Langlebigkeit" (das ist bei Kindern immer eher kurzlebig leider :rolleyes:) und eben BT. Abspielen von MP4's ist zwar nice to have aber absolut kein muss!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :D

Danke!

-Hate
 
Die Variante mit einem günstige Smartphone ist in dem Preisbereich + Bluetooth wohl die beste Variante, alternative vielleicht ein gebrauchten Ipod Touch von Rebuy.
 
Hat er ja eigentlich... Aber eben nur eigentlich.
Er hat ein altes Samsung J1 was am Ende seiner Tage ist von Systemausfällen bis perma vollem RAM auch nach dem.zurücksetzen. Zum Geburtstag hat er ein J7 Prime bekommen.. Hats fallen lassen und nun sind wir am reparieren und warten auf Ersatzteile aus China. Eventuell wünscht er sich jetzt einen mp3 Player weil er Angst hat das wir das nicht gefixed bekommen.

Aber um ehrlich zu sein..Ich hab den ganzen Tag über nicht einmal drüber nachgedacht warum er nicht sein Handy nimmt :'D

Der Vater fragt morgen nochmal nach warum er einen haben will dann weiß ich mehr! Danke sich trotzdem!
 
Ich würde auch ein günstiges Handy nehmen, das 2 GB RAM, mindesten 8 GB internen Speicher, Android 6.0 oder höher und einen SD-Slot hat. Warum? Kein mir bekannter bezahlbarer MP3-Player hat ein ähnlich großes Display, über das man die Musiksammlung entsprechend bequem ansteuern kann. Von eingebauten Lautsprechern (wenn auch meistens schlechte...) ganz zu schweigen. Android 6 (oder höher) für das bewußte Verwalten der Rechte der Apps und die Möglichkeit, den Speicher nach Geschmack zu nutzen (intern oder extern), 2 GB RAM wg. der Performance. Das ganze gibt es gebraucht schon sehr günstig. Das Moto G4 gebraucht wäre da so ein Kandidat...
 
Da ich mit einem Sohn gesegnet bin, der wirklich alles zerstört bekommt, hier mal eine Empfehlung aus der Praxis . Kauft wie schon gesagt ein kleines Android Smartphone, aber achtet darauf, dass es dafür eine Otterbox gibt und kauft diese dazu. Das schützt schon vor den allermeisten "Unfällen"

Das kostet zwar ein wenig mehr, erhöht aber die Langlebigkeit meiner Erfahrung nach ganz beträchtlich
 
Zurück
Oben