• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Multifunktionsgerät mit Duplex, DADF. Tinte oder Laser?

Hab ich gestern auch schon auf MyDealz gelesen. Aber das Gerät hat kein DADF ;)

Wegen der Patronen für den BX635FWD musst Du einmal hier gucken:

http://www.ebay.de/itm/24x-Tintenpa..._Computing_Tintenpatronen&hash=item3376c5b13e

und folgendes Angebot könnte auch interessant sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Aber was Du da über das Bezahlen erzählst ... mein lieber Mann ! Heißt du Barney Geröllheimer und wohnst Du noch in einer Höhle ????

Es kann doch wohl kein Problem heutzutage mehr sein, eine einfach Banküberweisung vorzunehmen; selbst dann, wenn Du die Überweisung noch per Papier und per Schneckenpost an Deine Banken senden würdest ! Das wäre auch am nächsten Tag dann dort.

Aber Ebay bucht ja, wie gesagt, auch direkt bei Deiner Bbank ab ! Da brauchste gar keinen Finger mehr krumm zu machen, sondern nur noch für Guthaben auf Deinem Konto zu sorgen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Epson BX635 inzwischen. Schönes Gerät (Drucker aus Alu hab ich bisher noch nicht gesehen... leider), die Scan-Einheit wirkt ein wenig Klapprig beim Auf und Zumachen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es auseinanderfallen könnte ;)

Ich hab das Gerät per WLAN-n angeschlossen. Der Drucker hat meine Fritz!Box nicht gefunden, also habe ich die SSID manuell eingegeben und dann ging alles sofort (die Eingabe ist natürlich lästig über Pfeiltasten und Enter gelöst).

Die Bedienung unter OS X ist super. Vor allem zum Scannen kann ich mit einem Klick sämtliche Funktionalität festlegen. Also ob Flachbett oder Einzug, Farbe, Ausrichtung, Duplex oder nicht und Ausgabeformat (inkl. alle Seiten in einer PDF zusammenfassen :) ). Das ist aber wohl der Standard-Scan-Dialog von OS X.
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass das Blatt etwas stark durchlichtet wird (oder mein Papier ist zu dünn). D.h. die Rückseite scheint leicht durch. Vielleicht kann man das ja auch noch irgendwo in den Optionen korrigieren.

Gedruckt hab ich bisher nur Abgaben für die Uni auf 80mg Papier. Der Duplexdruck arbeitet wie er soll, nur die Farben wirkten ein wenig blass. Das liegt aber vermutlich auch an OS X: Wenn man auf "Text&Grafik" stellt reduziert der den Tintenverbrauch um 20%. Bei "Nur Text" benutzt er 100%. Aber das ist nicht so wild, da standardmäßig "Nur Text" aktiviert ist (ich hab nur ein wenig in den Optionen rumgespielt und geschaut was möglich ist).

Also dann nochmals ein großes Danke für die Beratung! :)

EDIT: Das mit dem Treiber hat auch nicht so auf Anhieb funktioniert. OS X bot mir (wie immer) sofort an den passenden Treiber runterzuladen. Also hat er 5 Minuten lang geladen, um mir am Ende zu sagen, dass es nicht funktioniert. Also bin ich auch die Epson Homepage und hab mir den Download Navigator geladen. Der hat dann Treiber, Firmware und co. runtergeladen und dann ging alles auf Anhieb :)
Achja, die Download-Sektion bei Epson wurde wohl seit 10 Jahren nicht mit neuem HTML aufgefrischt. Teilweise sind Beschreibung und Download-Knopf ganz schön verrutscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben